• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kauf eines Ipad Air 2 128GB Wifi/Cell. Von privat bitte um Meinung

Soeben mit Creditplus gesprochen, AGB sagen das Gerät bleibt bis zum Auslösen der Finanzierung oder Abbezahlung Eigentum der Bank, er sagte aber auch, er kann sich nicht erinnern, dass je ein Gerät wieder eingezogen wurde weil der Wert so enorm geschrumpft ist, prinzipiell haben sie dann auch ein Problem mit dem Verkäufer wegen Rechtsbruch, nicht mit mir.... schwierige Situation.... wenn das IPAD in meine Hände käme, wäre es wohl echt meines aber der Weg bis dahin ist steinig...

wenn das IPAD in meine Hände käme, wäre es wohl echt meines aber der Weg bis dahin ist steinig...

Richtig! Per Vorkasse würde ich bei dem nicht einkaufen.

AGB sagen das Gerät bleibt bis zum Auslösen der Finanzierung oder Abbezahlung Eigentum der Bank,

Dafür müssten sie eine Sicherungsübereignung im Kreditantrag haben, was aber immer noch nicht dein Problem ist.
Wenn dein Kaufvertrag mit dem Anbieter zu Stande kommt ist´s auch deins, aber wie gesagt... Vorsicht!

Zuletzt bearbeitet:
Kommt irgendwer von euch aus bremen und will die übergabe machen? vertraue hier jedem mehr als ihm ;)