1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

KATASTROPHE: Bier auf meinem geliebten MacBook

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Schwupz, 23.06.07.

  1. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Es gab hier ja schon den ein oder anderen Thread, wo Leute Getränke auf ihre Computer bekommen haben, und immer wieder schossen mir zwei Dinge durch den Kopf:

    1. So doof kann man doch nicht sein!
    2. Wenn ich doch mal so doof sein sollte, bin ich noch lange nicht so doof, es hier zuzugeben.

    Nun, es kommt immer alles anders. Heute Abend ereilte mich die Katastrophe. Ein drittel Liter köstliches Flensburger Pilsener hat es sich auf meinem MacBook gemütlich gemacht. Ich weiss nicht, ob es mich freuen soll, dass ich das Bier noch habe retten können, aber ich denke spätestens wenn mir die Ausmasse dieser Katastrophe klar werden, ist das nur ein schwacher Trost.

    Ich fühlte einfach dringend den Drang, mich hier auszuheulen... so werden sich wohl in diesem Moment die meisten fühlen. Und vielleicht habt ihr ja auch ein paar gute Tips für mich...

    Ich habe das ganze auch mal bildlich dokumentiert... es hat wohl sogar Tastatur und Touchpad erwischt :( :-c :mad:

    Bild 1 - Bild 2

    Chris
     
    #1 Schwupz, 23.06.07
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.07
    SirHenry, Crunshinut, Erdbäre und 14 anderen gefällt das.
  2. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    heute habe ich aus gewohnheit meinen marakujasaft neben mein macbook gestellt. jedoch erschien mir dann vor augen genau so ein thread.
    danach hab ich ihn auf einen komplett anderen tisch gestellt.

    mein beileid
     
  3. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Danke :( Den Gedanken hätte ich auch haben sollen...!

    Chris
     
  4. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    *looool* Großartig! Das schreit nach Karma!!! :p

    *J*
     
  5. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Danke :) Das hilft mir etwas das ganze zu verdauen... aber was mach ich denn nun mit dem Bier und dem MacBook?

    Hat keiner einen guten Rat? :(

    Chris
     
  6. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    hm wie wo is das bier denn hin???
     
  7. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Siehst du doch auf den Bildern o_O Tastatur und Trackpad hats erwischt o_O

    Chris
     
  8. ibook_g4

    ibook_g4 Gast

    Gehen die garnicht mehr?
    Oder sind die nur äußerlich beschädigt ?
     
  9. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    auf den bildern siehts so aus, als hättest du einfach eine flasche bier auf das macbook gestellt o_O

    aber das da jetz was nass is kann ich nich erkennen, hast du schon abgewischt?? haste das mb nicht gleich ausgemacht??
     
  10. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Die sind durch das Bier (siehe Bilder) äusserst in ihrer Bedienung beeinträchtigt... habe schon alles versucht, aber die rechte Seite vom Trackpad und die Tasten auf der Tastatur darüber funktionieren in diesem Zustand nur suboptimal... o_O Destilliertes Wasser hat auch nicht geholfen...

    Chris
     
    Mbblack gefällt das.
  11. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    schraub as mb auseinander machs mit seife und wasser sauber und legs anschließend in destiliertes wasser.
     
  12. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Ganz einfach: Bier vom MacBook nehmen, MacBook nehmen um Pornos runterzuladen und zu gucken, Bier nehmen und trinken. Fertig.

    Edit: Wie sie alle nicht checken, dass das Verarsche ist...
     
  13. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Die Elektronik auch? Ich kann damit nicht so um... nachher bricht da ein Elkolytdingsbumsteil ab oder so?!

    Chris
     
  14. Rotwild

    Rotwild Pferdeapfel

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    79
    Mann, oh Mann, oh Mann. Das sieht verdammt böse aus! Da hat das Bier aber wirklich große und vor allem wichtige Teile deines MacBook in Beschlag genommen. Sie froh das es nicht die Tastatur oder, noch schlimmer, den Bildschirm erwischt hat! Das sähe erst aus!

    Ich würde erstmal versuchen mich mit dem Bier zu arrangieren, d.h. du muss auf jeden Fall den Blickwinkel zum Bildschirm ändern (evtl. links vorbei schauen) und dir was für das Trackpad überlegen (Maus kaufen??). Außerdem mal den Apple Support kontaktieren und nach Bier-Ex fragen. Das saugt die Flüssigkeit auf; wie du allerdings diese Natrium/Kalium/Calcium(meta)silicat-Verbindung wieder wegbekommst is mir ein Rätsel!
     
    Skeeve und illy` gefällt das.
  15. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Das Schlimmste ist, die Flasche ist ja fast leer! :-c :-c :-c

    Wie soll man da den Frust ertränken :mad:
     
  16. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Vielleicht kann ich auch einfach Bindemittel nehmen, wie es für Öl-Flecken (vorsicht Dänen-Insider: Øl ist Bier auf Dänisch ;) ) benutzt wird... was meint ihr?

    Aber orerst werde ich mich damit arrangieren (müssen) o_O

    Chris
     
  17. Mbblack

    Mbblack Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    418
    Der war gut :-D. Ich hab schon erstmal ein paar sekunden gebraucht um das zu raffen :). Aber, dass es auch noch leute gibt die das nicht verstehen. o_O Zu geil. Das gibt Karma!

    mfg mbblack
     
  18. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    pssst nicht so laut sagen
     
  19. ... so einen Mist hatte ich auch mal. Damit arrangieren, kannst Du vergessen, das MacBook schließt ja dann nicht mehr richtig, wenn Bier auf der Tastatur ist, und man kann es dann kaum noch mit sich herumtragen, ohne wie der letzte Spacko auszusehen.
    Am besten besorgst Du dir ein Küchenbrett oder irgendwas' was etwa dieselbe Höhe hat wie das MacBook, legst es genau vor das MacBook, so dass keine Lücke dazwischen ist und dann schiebst Du gaanz sachte das Bier mit beiden Händen von der Tastatur auf das Brettchen. Musst Du aber aufpassen, dass Du damit nicht noch mehr versaust.
    Alternative: wenn Du jemanden da hast, der Dir kurz helfen kann und ein wenig geschickt ist, kannst Du auch das MacBook mit dem Bier vorsichtig vom Tisch balancieren. Dann hält Dein Kumpel oben das Bier fest und Du ziehst das MacBook ganz schnell nach unten weg. Das muss man aber koordinieren können.
    Wenn einer einen besseren Tip hat, her damit. In so scheiss Situationen ist man ja ständig und weiss dann nicht weiter.
     
    Skeeve und ma.buso gefällt das.
  20. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Hmm, das sind sehr gute Lösungsansätze ;) Vielen Dank! :D

    Allerdings kann ich das mit dem Küchenbrett vergessen - wir haben hier kein passendes :( Bleibt nur die andere Methode, aber im Moment sind meine Mitbewohner alle weg :(

    Chris
     

Diese Seite empfehlen