• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kaspersky Anti-Virus 7.0 MAC (Beta)

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Zum Beispiel den:

OSX_RSPLUG.B - entdeckt in - serial_Avid.Xpress.Pro.5.7.2.dmg

Letzten Monat. Trojaner der Netzwerkeinstellungen fälscht

Ein Trojaner, in einem Programm, das man geklaut hat, bei dem man tatkräftig unterstützen muss.
Hätte man Brain 2.0.x gehabt, wäre die Gefährdung sicherlich gegen 0 gegangen.

Edit: übrigens als der Trojaner seinen Weg durchs Netz sich bahnte, war keiner der Antivirentools imstande ihn zu finden, erst Wochen später wurde eine Definition ich glaube von Intego ins Netz gestellt, bis dahin waren alle Rechner ob mit Schutz oder ohne schutzlos, aber die mit Schutz waren zumindest von dem Antivirentool bedroht, da diese Antivirentools auch in der Vergangenheit mehr Rechner gekillt haben als andere Programme.
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Ich hatte nach einem Virus gefragt.

Wenngleich mich Name und Anzahl von Viren unter/für OS X interessieren, so bin ich der Meinung, dass heutzutage von einem Trojanischen Pferd größere Gefahren ausgehen. Ich wüsste jetzt spontan von keinem Angriff beim Onlinebanking, der auf ein Virus zurückzuführen wäre.

Einem trojanischen Pferd, als JavaScript-Code in ein präpariertes PDF-Dokument oder Shockwave-/Flash-File eingebettet, das Zugangsdaten protokolliert und Überweisungen manipuliert, rechne ich persönliche ein höheres Schadpotenzial zu.