• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kartographie, Datenbanken und Software

zoom

Antonowka
Registriert
06.03.06
Beiträge
356
Moin!

Ich möchte eine Karte erstellen, die mit Informationen aus einer Datenbank gefüttert wird. Dazu habe ich ein paar Fragen:
  • Wie erstellen Profis Karten für Flyer etc.
  • Inwiefern lassen sich solche Karten mit Photoshop/Indesign weiter verarbeiten? Vektorgrafiken?
  • Mit welcher Software lassen sich Karten erstellen?
  • Ist es möglich solche Karten mit Daten aus Datenbanken zu füttern?
Wer kann mir helfen? Evtl. reichen auch einfach nur ein paar Stichworte, die ich bei google verfolgen kann. Die Karten, die ich erstellen möchte sind für Printmedien.

Gruß zoom
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Das Stichwort lautet GIS. Je nach Anwendungsfall gibt ex passende Software dafür.