1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kartographie, Datenbanken und Software

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von zoom, 16.06.09.

  1. zoom

    zoom Antonowka

    Dabei seit:
    06.03.06
    Beiträge:
    356
    Moin!

    Ich möchte eine Karte erstellen, die mit Informationen aus einer Datenbank gefüttert wird. Dazu habe ich ein paar Fragen:
    • Wie erstellen Profis Karten für Flyer etc.
    • Inwiefern lassen sich solche Karten mit Photoshop/Indesign weiter verarbeiten? Vektorgrafiken?
    • Mit welcher Software lassen sich Karten erstellen?
    • Ist es möglich solche Karten mit Daten aus Datenbanken zu füttern?
    Wer kann mir helfen? Evtl. reichen auch einfach nur ein paar Stichworte, die ich bei google verfolgen kann. Die Karten, die ich erstellen möchte sind für Printmedien.

    Gruß zoom
     
  2. tjp

    tjp Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    3.251
    Das Stichwort lautet GIS. Je nach Anwendungsfall gibt ex passende Software dafür.
     

Diese Seite empfehlen