• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kartentausch im iPhone 3G möglich!

riddl

Ontario
Registriert
31.12.07
Beiträge
350
Per Zufall stolperte ein Benutzer über etwas, das vielen Anwendern nicht bekannt war. Ohne Jailbreak, Unlock oder andere Hacks ist es durch Einhaltung bestimmter Schritte möglich, die SIM-Sperre zu umgehen und andere Karten ins neue iPhone einzusetzen. Ein Video zeigt den Einbau einer alten Karte in das neue iPhone, das anschließend ohne Fehlermeldung seinen Dienst verrichtet. Wie genau der Ablauf der zuvor notwendigen Schritte vonstatten geht, wird noch nicht verraten, hier muss sich jeder Neugierige noch einige Tage gedulden. Das Video wurde MacTechNews.de exklusiv von sysops.tv zur Verfügung gestellt. Wir betonen noch einmal, dass keinerlei Hacks am Gerät vorgenommen wurden.

Aktualisierung: Im Gegensatz zu älteren Geräten scheint der Kartentausch gewollt zu sein; anstatt eines SIM-Locks wird nur noch auf einen net-lock gesetzt. Somit verliert das Video natürlich den sensationellen Charakter und stellt nur das klar, was vielen zuvor nicht bekannt war. (fen)

via MacTechNews

Interessant :oops:
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Ist doch eh schon altbekannt, dass das iPhone 3G einen Netlock statt einem Simlock hat, oder nicht?
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Man kann im alten wie auch im neuen iPhone jede beliebige Karte von T-Mobile einsetzen.
Ergo--> Netlog.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
SIMlock (SIM-Kartensperre) = Telefon funktioniert nur mit einer SIM-Karte

Netlock (Netzsperre) = Telefon funktioniert nur mit SIM-Karten von dem jeweiligen Betreiber