1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kartentausch im iPhone 3G möglich!

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von riddl, 19.07.08.

  1. riddl

    riddl Antonowka

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    352
    Per Zufall stolperte ein Benutzer über etwas, das vielen Anwendern nicht bekannt war. Ohne Jailbreak, Unlock oder andere Hacks ist es durch Einhaltung bestimmter Schritte möglich, die SIM-Sperre zu umgehen und andere Karten ins neue iPhone einzusetzen. Ein Video zeigt den Einbau einer alten Karte in das neue iPhone, das anschließend ohne Fehlermeldung seinen Dienst verrichtet. Wie genau der Ablauf der zuvor notwendigen Schritte vonstatten geht, wird noch nicht verraten, hier muss sich jeder Neugierige noch einige Tage gedulden. Das Video wurde MacTechNews.de exklusiv von sysops.tv zur Verfügung gestellt. Wir betonen noch einmal, dass keinerlei Hacks am Gerät vorgenommen wurden.

    Aktualisierung: Im Gegensatz zu älteren Geräten scheint der Kartentausch gewollt zu sein; anstatt eines SIM-Locks wird nur noch auf einen net-lock gesetzt. Somit verliert das Video natürlich den sensationellen Charakter und stellt nur das klar, was vielen zuvor nicht bekannt war. (fen)

    via MacTechNews

    Interessant :oops:
     
  2. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    34.570
    Ist doch eh schon altbekannt, dass das iPhone 3G einen Netlock statt einem Simlock hat, oder nicht?
     
  3. naturalbornedge

    naturalbornedge Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    530
    Das interessiert mich jetzt aber!
     
  4. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    Man kann im alten wie auch im neuen iPhone jede beliebige Karte von T-Mobile einsetzen.
    Ergo--> Netlog.
     
  5. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    34.570
    SIMlock (SIM-Kartensperre) = Telefon funktioniert nur mit einer SIM-Karte

    Netlock (Netzsperre) = Telefon funktioniert nur mit SIM-Karten von dem jeweiligen Betreiber
     

Diese Seite empfehlen