• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Karten-App: Apple testet neue Funktion zur Benachrichtigung bei Fehlerbehebungen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Apple arbeitet im Hintergrund kontinuierlich an der Verbesserung der Karten-App, die seit iOS 6 den zuvor mitgelieferten Google-Dienst ersetzt. Um Fehler in der Karten-App zu beseitigen, bietet Apple seit Beginn die Möglichkeit an, Fehler direkt an das Unternehmen zu melden. Bisher war diese Funktion jedoch nicht sehr transparent, auf Fehlerbehebungen wurde man eher durch Zufall aufmerksam. MacRumors wurde nun von einem Leser und mehreren Community-Mitgliedern darauf hingewiesen, dass Apple daran offenbar arbeitet. Manchen iOS-Nutzern wird bei der Meldung eines Fehlers seit kurzem angeboten, über die Fehlerbehebung informiert zu werden. Hat Apple den Fehler dann beseitigt, erhält man zur Information eine Benachrichtigung in der Mitteilungszentrale.[prbreak][/prbreak]

Die genauen Hintergründe über die neue Funktion sind nicht bekannt. Auch Apple hat sich bisher nicht dazu geäußert. Auf Geräten in der Redaktion war die Funktion nicht verfügbar. Für iOS 8 plant Apple angeblich weitere Änderungen an der Karten-App. Während in iOS 7 vor allem am Interface gearbeitet wurde, soll mit iOS 8 etwa in größeren Städten eine Routenplanung über öffentliche Verkehrsmittel möglich sein.

apple_maps_push222-800x671.jpg
Via MacRumors
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Ich kann mir denken, wieso diese Funktion nun eingeführt wird:

Damit man nicht weiterhin das Gefühl hat, dass die Fehlermeldungen, die man an Apple schickt, weder gelesen noch angenommen werden. Ich selbst habe seit dem Start der Karten-App die Erfahrung gemacht, dass Apple gemeldete Fehler einfach nicht korrigiert. Deswegen habe ich die gleichen Fehler schon mindestens 5 Mal gemeldet (ich betone: im Abstand von mehreren Monaten seit dem Start der Karten-App).
 

McCoother

Querina
Registriert
16.03.11
Beiträge
187
Apple arbeitet im Hintergrund kontinuierlich an der Verbesserung der Karten-App, die seit iOS 6 den zuvor mitgelieferten Google-Dienst ersetzt.

Das halte ich für ein Gerücht. Ich hab hier schon 10x ein Restaurant, das schon seit Jahren nicht mehr existiert, gemeldet.. Das ist noch immer nicht behoben worden.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Jup. Weil das Restaurant bei dir um die Ecke nicht gelöscht wird, hat sich der Datenstand weltweit seit 2012 natürlich nicht verändert. ;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich habe das Gefühl, dass sich Karten und Satellitenbilder im letzten Jahr stark verbessert haben, aber die Datenbank an POIs (Restaurants, Tankstellen und Co) kaum Fortschritte gemacht hat. Alles was mir zum Start an POIs gefehlt hat, fehlt immer noch. Das ist seltsam, gerade weil sie ja mit Yelp zusammenarbeiten, und Yelp so einiges kennt was sich in Apple Maps nicht finden lässt. Aber vielleicht arbeiten da ja 1000 Leute bei Apple die Starbucks in amerikanischen Großstädten einpflegen und für Europa interessiert sich einfach keiner dort...
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Jup. Weil das Restaurant bei dir um die Ecke nicht gelöscht wird, hat sich der Datenstand weltweit seit 2012 natürlich nicht verändert. ;)

Richtig,

bei mir ist 2013 sogar ein Zahnarzt in der Straße hinzu gefügt worden, .... der hat zwar schon seid 2007 zu und war auch kein Zahnarzt, ...
aber immerhin wird an den Karten gearbeitet :)

mfg Meru
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS