• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Karstadt gibt Multimedia-Abteilung in fremde Hände (Gravis)

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Aus Sicht von Gravis kann ich das schon nachvollziehen, auch Windows-Rechner zu verkaufen, die Kette bzw. die Ladengeschäfte werden von Apple ja doch etwas stiefmütterlich behandelt. Grade bei den Preisen für Studenten kann Gravis nicht mithalten und die Lieferzeiten sind mit denen aus dem Apple Store auch nicht vergleichbar.

Von daher denke ich mal, dass sich in den Karstadt-Filialen nicht viel ändern wird: die größeren Filialen haben - wie auch jetzt schon - eine kleine Apple-Ecke und die kleineren werden bestimmt auch weiterhin ohne auskommen müssen.
 

becksblau

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.12.06
Beiträge
221
@becksblau: Gilt das für alle Galeria-Kaufhofs?

Wir haben zweimal Galeria Kaufhof in der Stadt, aber die Abteilung habe ich bisher nur bei einem gesehen... war ich bei dem anderen überhaupt? Ich weiß es nicht, sorry. Halte Dich auf dem Laufenden wenn es mich wieder in einen der beiden Läden verschlägt. ;)
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Gabs doch damals schonmal von... na wie hieß der Laden noch? Escom. Gravis hat wenigstens n bisschen Peil von Macs, es ist endpeinlich diese Kisten anzubieten und keinen einzigen Softwaretitel auf Lager zu haben so wie es bei Karstadt, Saturn usw. überall so ist.
 

freddyquinn

Gast
hier schon mal die neue CI dazu:
attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    22,2 KB · Aufrufe: 235

imonkey

Cox Orange
Registriert
15.11.07
Beiträge
96
Es ist ja erst einmal ein Test bei 3 Filialen mit dem Sortiment von Gravis selber. Ich denke, erst danach wird man sehen, ob diese Zusammenarbeit greifen kann. Generell bin ich aber der Meinung, dass Microsoft-Systeme nicht mit dem Gravis-Portfolio zusammenpassen.