• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Karmatausch

  • Ersteller AmishBit
  • Erstellt am

nickcaveman

Gast
yjnthaar schrieb:
In diesem Sinne, ich mal Hinnne...
Salve,
Simon
aloha simon...
jaja der schwabe....schaffeschaffe häusle baue....
da sind wir nordlinge etwas gelassener...uns kommt es mehr auf die qualität an
(...und natürlich, das wir am ende der saison auf tabellenplatz eins stehen!!!).

ich persönlich finde den inhalt des karmas beziehungsweise den grund sehr viel wichtiger als die menge...hier zum beispiel graues nicht zählendes karma...

selten hat man mich mit so kurzen worten so treffend beschrieben...

aloha aus bremen,
nick
 

Anhänge

  • karma.png
    karma.png
    3,7 KB · Aufrufe: 144

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
nickcaveman[.. schrieb:
jaja der schwabe....schaffeschaffe häusle baue....[..]

Eben! :-D

Weiste, die Schwaben sind von meiner Herkunft mütterlicherseits die Nordlichter…

Naja, ich habe im Karma-System eben eher nicht das Leistungsprinzip gesehen, ganz im Gegenteil. Mein Post ist auch in diesem Sinne etwas mit Ironie durchzogen. Schade das das nie rüberkommt, wenn ich das "benutze". o_O

Machs jut, Knut, :p

Salve,
Simon
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
hehe, was meint ihr eigentlich, wie tom und ich zu unseren aura-knubbeln gekommen sind? immer schön karma tauschen, dann seid ihr bald soweit... :D:D:p
 

nickcaveman

Gast
yjnthaar schrieb:
...Naja, ich habe im Karma-System eben eher nicht das Leistungsprinzip gesehen, ganz im Gegenteil. Mein Post ist auch in diesem Sinne etwas mit Ironie durchzogen. Schade das das nie rüberkommt, wenn ich das "benutze".
n
doch doch, kam schon rüber....insofern war meins auch als ironie zu verstehen. ich finde es immer etwas albern, hinter jedem wort, welches ironisch sein soll gleich 27 ironiesmilies zu packen...ich meine, wir sind alt genug, theoretisch müssten wir das auch ohne hinbekommen. ;) ;) ;) ;) ;) mal 10! (waren mehr, ging aber nicht....siehe unten!)
<=Achtung!!!! ironiesmilies sind ironisch gemeint!!!!!!

übrigends hat das mit dem italienplan dann doch noch hingehauen...wie gesagt, man sollte ihn nicht unbedingt als routenplaner/strassenkarte benutzen, aber das ist auch nicht der sinn. aber ich bleibe bei meiner ausage, das italien ein scheissland für spielpläne ist. naja, es sei denn, teile des spieles finden im wasser statt!

ps: merkwürdige fehlermeldungen, teil 1.:
Du hast zuviele Grafiken in Deiner Signatur oder Deinem letzten Beitrag. Bitte klicke auf Zurück, korrigiere dies und versuche es erneut.

pss.: ich finde es übrigends grossartig, das dieser zusätzliche karmapunkt bei tom bzw. mullzk einen anderen grünton hat als die restlichen...damit man auch sieht, das niemand damit gerechnet hat, das jemals irgendeine person soviel karma bekommt...ihr habt`s verdient, jungs!!!!

psss.: ich muss irgendwann noch mal schauen, wie eigentlich meine ersten schritte hier im forum aussahen...ich kann mich erinnern, das ich nicht immer so ein haufen schleim war...apfeltalk crashcourse: mutiere zum hippie in nur einem halben jahr...wer den kurs leitet dürfte ziemlich klar sein.!!!!

psssssssssss.: ich habe gerade rausgefunden, wieviele smillies in einem kommentar sein dürfen: 5!!! ich persönlich begrüsse diese einschränkung....in manchen foren findet man ja überhaupt nicht die aussage vor lauter rumgesmile...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Was mir auffaellt:

So sehr ich mich freue, wenn ich mal gutes Karma bekomme und so sehr ich mir auch mal Gedanken mache, wenn ich schlechtes Karma bekomme -- wirklich wichtig ist mir immer das Karma, welches ich selber vergebe.


Hier auf AT finde ich's ein nettes Spielchen, aber mit "wahrem Kern", der auf's Reale Leben" zeigt. Und interessant ist sicher auch, dass das Karma wohl eher ein Nebenprodukt ist: Ich behaupte naemlich mal, dass keiner derer, die gutes Karma bekommen, auch nur ein einziges Wort mit dem Karma im Hinterkopf schreiben. Mir zumindest ist es einerseits ziemlich wurscht, ich schreib', wie mir der Schnabel gewachsen ist und aus dem Bauch heraus. Weil's mir ein Beduerfnis ist. Andererseits ist es ein nettes Medium, einem anderen seine Wertschaetzung und seinen Dank zu zeigen, was ich gerne nutze. Und mitunter halt auch mal Kritik; damit ich schlechtes Karma gebe, muss es aber schon was Heftigeres sein. Und ich muss sagen, selbst schlechtes Karma, welches ich mitunter auch bekomme, macht mich nicht ungluecklich, sondern ich sehe da schon einen ehrlich gemeinten Versuch, was zu vermitteln, man kann's ja auch als Kontaktaufnahme sehen ... auf jeden Fall muss ich jemandem, der mir schlechtes Karma gibt, aber fuer das Vertrauen danken, dass er damit zeigt ... zum Beispiel, dass ich ihn nicht gleich oute indem ich heulend zu Mama Apfeltalk renne und mich beschwere etc. Jedenfalls habe ich nicht das Gefuehl, irgendjemandem fuer schlechtes Karma boese zu sein oder so. Irgendwie finde ich's halt immer noch besser, als total ignoriert zu werden.


Uiuiui, soviel Text ohne Absatz ... ungewoehnlich fuer mich. Aber ich bin halt bissl durch den Wind und kann nicht mehr so konzentriert schreiben.


Macht's gut, Kinnings :-D und AmishBit, Du musst jetzt halt noch bissl mit dem Kinderbonus leben ;) ich wuenschte, ich koennte mich manchmal auch auf den berufen (Halt die Klappe, Dave :-D).


Und noch was: Ich war schon manchmal drauf und dran, darum zu bitten, dass meine Karmapunkte zurueckgesetzt wuerden, weil ich manchmal schon gutes Karma bekomme fuer Sachen, fuer die ich mir selber keines gegeben haette. Dann wuerde allerdings das Karma, welches ich vergebe, weniger "wiegen", und das will ich dann doch nicht. Es ist naemlich mit so vielen Karmabobbels schon nett, wenn man jemandem mal einen ordentlichen Hieb Karma geben kann :-D


Gute Nacht, Tom
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
commander schrieb:
He, AmishBit ist 12!

Da kanns schon mal vorkommen, daß man sich Scheiß ausdenkt...

Mag ja sein, daß man in diesem Alter noch meint einige Dinge seien gesellschaftskonform. Nur irgend wann muß man lernen, daß dem nicht so ist.

Die neumodischen Nicht-Witze, die man so gern als Comedy bezeichnet, gehen mir so etwas auf den ******. Schlechtes Benehmen sollte man auch als solches bezeichnen. PC in Ehren aber alles hat seine Grenzen. Zu meiner Zeit war es auch üblich, daß man zu Recht gewiesen/bestraft wurde, wenn man irgend einen Mist ausgefressen hatte.

Wenn man das Karma-System von Apfeltalk mit dem Bewertungssystem von Heise vergleicht fällt erstens auf, daß hier die Punkte hier für alle Artikel akkumuliert werden und zweitens nicht gleich jeder Artikel radikal heruntergemacht wird, der nicht der Mehrheitsmeinung entspricht.

Wer bei Heise einen Account hat, muß einfach mal auf einen Newsbeitrag einen ernsthaften Artikel contra Linux schreiben. Der leuchtet nach kurzer Zeit so rot, röter gehts nicht mehr.

P.S. Üblicherweise schaue ich nicht auf das Geschreibsel unterhalbs des Namens sondern lese die Beiträge.
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
*snip*
Bonobo schrieb:
… ich wuenschte, ich koennte mich manchmal auch auf den berufen (Halt die Klappe, Dave :-D).
*snip*

:D

Ich halte es ähnlich wie Tom, ob ich nun gutes oder schlechtes Karma bekomme juckt mich nicht, was ich als nicht besonders gelungen finde ist, wenn man seiner Karmavergabe keine Begründung beifügt und wenn dann noch der Karmabobbel grau ist, weil derjenige zu viel schlechtes Karma oder noch zu kurz im Forum ist und dann steht dann keine Begründung bei, dann weiß man doch gar nicht, was das bedeuten soll.
Lack of communication sach ich da nur …