1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Karmafrage

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von rc4370, 21.07.09.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    hallo alle miteinander,

    meine frage mag banal klingen aber mir ist sie wichtig. ich habe bisher einiges an karma erhalten. poitiv wie negativ. manche bobbels waren grau, manche schwarz (eher wenige). warum sind manche blau? und wie vergebe ich blaue bobbels?
     
  2. fufL

    fufL Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    538
    Blaue sind - soweit ich weiß - zu wenig Karmapower :D
     
  3. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Luke2977 gefällt das.
  4. saw

    saw Holsteiner Cox

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    3.171
    Waren die blauen nicht von Usern, die einen Karmastand von 0 oder weniger haben?
     
  5. DaddyPrime

    DaddyPrime Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    616
    Finde die Karmvergabe manchmal etwas fragwürdig. Na gut hab jetzt noch nicht die Welt bekommen. Habe positives und negatives bekommen, nur am Rande gesagt.
    Fands letztes mal nur etwas unverschämt. Habe im Assoziationskettenspiel auf das Wort Gesundheit Nasenpopel geschrieben und habe dann negatives Karma erhalten mit dem Vermerk "wie appetittlich ;)"
    Toll hab ich mir gedacht. Hab den User auch angeschrieben und gefragt was das soll, aber eine Antwort habe ich bis heute noch nicht bekommen.

    Aber sonst gut mal zu wissen, was die ganzen verschiedenen Bobbel bedeuten.
     
    RedCloud gefällt das.
  6. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Ich halte es für ein nettes Feature. Du kannst daran auch sehen wie deine Beiträge rüber kommen. Inzwischen habe ich mich auch an die blauen Boobel gewöhnt. Die verhindern einfach dass irgendwelche Newbies mieses Karma massenhaft vergeben.

    Gruß Schomo
     
  7. ace777

    ace777 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    304
    Ich glaube, man muß mindestens 50 Beiträge verfasst und mehr als 10 Karmapunkte besitzen, um "richtiges" Karma vergeben zu können. Erfüllt man diese Bedingungen nicht, so ist es blau.
     
  8. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    1. Über Karmavergaben soll hier nicht diskutiert werden,
    2. ist das einfach nur unappetittlich und das hat derjenige Dir auch geschrieben. Ich hätte Dir für so einen Mist zumindest ne PN geschrieben ;)
     
  9. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    So ist es!
     
  10. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    ace777 hat aber auch Recht, unter 50 Beiträgen vergibt man kein Karma, selbst wenn man rein rechnerisch eine Power von 10 Punkten hätte.
     
  11. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    ich wollte keine karma debatte auslösen. ich will nur wissen, woher die blauen bobbels kommen. macht aus dem thread was ihr wollt.
     
  12. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Da nimm' ich dich doch beim Wort. Umfrage: müssen User mit 1400+ Posts die Suche nicht mehr verwenden? ;)
     
  13. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Ja! Dafür!:-D
     
  14. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
  15. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    meinst du die funktionierende oder die nicht funktionierende suche???
     
  16. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Die nicht funktionierende.
    Auch alteingesessne Apfeltalker verwenden die SuFu – allerdings die Intelligentere: Google-Suche plus Appendix "site:Apfeltalk.de"
     
  17. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    In die normale Suche "Blaues Karma" eingeben und man findet diesen Thread.

     
  18. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    Mir fällt dazu eigentlich nur der Verweis auf die Suchefunktion ein. Das wurde in der Vergangenheit immer wieder mal diskutiert und es existieren Threads dazu.
    Ich erlaube mir zu schließen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen