• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Karmafrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
hallo alle miteinander,

meine frage mag banal klingen aber mir ist sie wichtig. ich habe bisher einiges an karma erhalten. poitiv wie negativ. manche bobbels waren grau, manche schwarz (eher wenige). warum sind manche blau? und wie vergebe ich blaue bobbels?
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Blaue sind - soweit ich weiß - zu wenig Karmapower :D
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Waren die blauen nicht von Usern, die einen Karmastand von 0 oder weniger haben?
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Finde die Karmvergabe manchmal etwas fragwürdig. Na gut hab jetzt noch nicht die Welt bekommen. Habe positives und negatives bekommen, nur am Rande gesagt.
Fands letztes mal nur etwas unverschämt. Habe im Assoziationskettenspiel auf das Wort Gesundheit Nasenpopel geschrieben und habe dann negatives Karma erhalten mit dem Vermerk "wie appetittlich ;)"
Toll hab ich mir gedacht. Hab den User auch angeschrieben und gefragt was das soll, aber eine Antwort habe ich bis heute noch nicht bekommen.

Aber sonst gut mal zu wissen, was die ganzen verschiedenen Bobbel bedeuten.
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Ich halte es für ein nettes Feature. Du kannst daran auch sehen wie deine Beiträge rüber kommen. Inzwischen habe ich mich auch an die blauen Boobel gewöhnt. Die verhindern einfach dass irgendwelche Newbies mieses Karma massenhaft vergeben.

Gruß Schomo
 

ace777

Transparent von Croncels
Registriert
29.03.09
Beiträge
304
Ich glaube, man muß mindestens 50 Beiträge verfasst und mehr als 10 Karmapunkte besitzen, um "richtiges" Karma vergeben zu können. Erfüllt man diese Bedingungen nicht, so ist es blau.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Habe im Assoziationskettenspiel auf das Wort Gesundheit Nasenpopel geschrieben und habe dann negatives Karma erhalten mit dem Vermerk "wie appetittlich ;)"
Toll hab ich mir gedacht. Hab den User auch angeschrieben und gefragt was das soll, aber eine Antwort habe ich bis heute noch nicht bekommen.

  1. Über Karmavergaben soll hier nicht diskutiert werden,
  2. ist das einfach nur unappetittlich und das hat derjenige Dir auch geschrieben. Ich hätte Dir für so einen Mist zumindest ne PN geschrieben ;)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
ace777 hat aber auch Recht, unter 50 Beiträgen vergibt man kein Karma, selbst wenn man rein rechnerisch eine Power von 10 Punkten hätte.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
ich wollte keine karma debatte auslösen. ich will nur wissen, woher die blauen bobbels kommen. macht aus dem thread was ihr wollt.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Da nimm' ich dich doch beim Wort. Umfrage: müssen User mit 1400+ Posts die Suche nicht mehr verwenden? ;)
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
meinst du die funktionierende oder die nicht funktionierende suche???
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
meinst du die funktionierende oder die nicht funktionierende suche???
Die nicht funktionierende.
Auch alteingesessne Apfeltalker verwenden die SuFu – allerdings die Intelligentere: Google-Suche plus Appendix "site:Apfeltalk.de"
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
In die normale Suche "Blaues Karma" eingeben und man findet diesen Thread.

 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Mir fällt dazu eigentlich nur der Verweis auf die Suchefunktion ein. Das wurde in der Vergangenheit immer wieder mal diskutiert und es existieren Threads dazu.
Ich erlaube mir zu schließen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.