1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Karma? Renommee? Apfelkerne?

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von .holger, 03.01.06.

?

Was wollt ihr sammeln?

  1. Karma

    68 Stimme(n)
    48,9%
  2. Apfelkerne

    63 Stimme(n)
    45,3%
  3. was anderes (bitte angeben)

    8 Stimme(n)
    5,8%
  1. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    In diesem Thread zur Forenumstellung fiel auf, dass wir plötzlich nicht mehr das gewohnte Karma sondern Renommeepunkte sammelten - inzwischen ist es wieder Karma - also nicht wundern.

    Da mein Einwurf, man könne doch Apfelkerne sammeln, auf positive Resonanz (von Das O - oder Dem O ?? - und zetagi) stieß will ich das jetzt mal "offiziell" vorschlagen. Also was meint ihr?
     
  2. Gubbie

    Gubbie Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    485
    AW: Karma? Renommee? Apfelkerne?

    Mach doch ne Umfrage..
    Ich persönlich finde Karma gut.

    <edit>
    sehe grade, dass du schon eine Machst..
    </edit>
     
  3. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    AW: Karma? Renommee? Apfelkerne?

    Ich kam nicht drumrum musste erst abstimmen
    und jetzt gehe ich auch bubu machen:)
     
  4. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    AW: Karma? Renommee? Apfelkerne?

    Hallo Holger!


    Deine Umfrage ist abstrakt!

    Zeige doch mal Deinen Entwurf von Apfelkernen und dann können wir abstimmen. Denn letzlich ist es wurscht, wie man die Boppels nennt, könnten auch Spinatrollen, Bohnen oder die Anzahl der Herztropfen sein, die man nehmen muss, um durchzuhalten... ;)

    Also: Bisher ist es egal, ob man Karma oder Apfelkerne sammelt, nur eine Frage der Bezeichnung ... obwohl: Apfelkern trifft den "Kern" der Angelegenheit wohl besser ! ;) Sollte dann aber auch grafisch umgesetzt sein.

    Gruß,

    .commander
     
  5. b00n-bohne

    b00n-bohne Empire

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    86
    AW: Karma? Renommee? Apfelkerne?

    Ich habe für APfelkerne gestimmt, weil diese für mich einen direkteren Zusammenhang zu Äpfeln haben als Karma.
     
  6. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    AW: Karma? Renommee? Apfelkerne?

    als echter schweizer der ich bin stimme ich natürlich gegen alle möglichen änderungen...

    wobei, apfelkerne ist mir noch lieber als Renommee - da höre ich gerade den ZDF-Tour-de-France-Kommentator im inneren Ohr, wie er schöne französische Wörter mit einem grausamen deutschen Akzent verunstaltet...
    aber an karma habe ich mich gewöhnt... und ich finde es eigentlich auch etwas schönes, weil sehr abstraktes, jeder kann sich was leicht unterschiedliches darunter vorstellen...
     
  7. Gubbie

    Gubbie Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    485
    AW: Karma? Renommee? Apfelkerne?

    ich nochmal:

    ich seh es genauso wie der mullzk, bin nämlich Mental-Schweizer.

    (Mental-Schweizer: Leider nicht aus der Schweiz aber vertritt eine Ähnliche Ansicht was den Unwillen zur grossen Veränderung (nicht negativ) und anderes betrifft)
     
  8. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    AW: Karma? Renommee? Apfelkerne?

    schweizer und mentalschweizer aller länder, vereinigt euch :D
     
  9. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    AW: Karma? Renommee? Apfelkerne?

    Volle Zustimmung, ich bin eben zur Mentalschweizerin geswitcht:innocent:
     
  10. weebee

    weebee Gast

    AW: Karma? Renommee? Apfelkerne?

    Denkt mal an die neuen Leute, die sich hier erst noch zurecht finden müssen. Auch wenn die Idee nett ist, sollten wir's einfach und selbsterklärend lassen.
     
  11. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    AW: Karma? Renommee? Apfelkerne?

    ich find karma super.
    apfelkerne klingt doof, auch wenns namentlich evtl zum at passen würd...
     
  12. pi26

    pi26 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.12.04
    Beiträge:
    1.297
    AW: Karma? Renommee? Apfelkerne?

    Naja, das wäre nur ein guter Name für schlechtes Karma.
    Sprich: "Habe dir dafür schlechte Apfelkerne gegeben" <nicht wirklich>:-D

    mfg pi26
     
  13. altowka

    altowka Gast

    AW: Karma? Renommee? Apfelkerne?

    Ich finde, daß Karma den Nagel auf den Kopf trifft und außerdem eine sympathische Aura verbreitet, die mbMn (IMHO) sehr gut zum Geist von Apfeltalk paßt.

    Sowas wie Apfelkerne hat keine inhaltliche Substanz und ich fände es wenig aussagekräftig, von jemandem mit roten oder grünen Apfelkernen beschenkt zu werden. Ebenso wie "Renommee", das für mich eher nach Shareholdervalue klingt, was wiederum keine sehr angenehmen Ressentiments hervorruft...:)

    Ich finde Karma sehr treffend und sympathisch.
     
  14. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    AW: Karma? Renommee? Apfelkerne?

    Ich find Karma auch super.
    Aber ich finde das das neue "Design" welches dürch das Update gekommen ist nicht so schön ist...
    Finde es schon sehr gewöhnungsbedürftig.

    Gruß Rasmus
     
  15. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    AW: Karma? Renommee? Apfelkerne?

    Hilfe..
    Ich merke gerade das man seine Beiträge garnicht mehr ändern kann... (wo ist dieser Button)
    oder man kann auch nicht mehr auf diesen Pfeil für die Schnellantwort auch nicht mehr da ist.

    Aber ich finde das man schneller antworten kann...

    Gruß Rasmus
     
  16. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    AW: Karma? Renommee? Apfelkerne?

    Doch doch, man kann immer noch seine eigenen Beiträge ändern!
    Drück paar mal Reload (und vielleicht vorher Cache löschen).

    Ich glaube dass das Update ein großer Wurf ist - hier ist alles verbaut, was moderne Webprogrammiersprachen hergeben. Vbulletin ist wirklich klasse klasse programmiert.

    Ich glaube an die neuen Funktionen muss man sich halt einfach etwas gewöhnen.
    Das Design hat sich ja nicht entscheidend geändert - oder was meinst du?
     
  17. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    AW: Karma? Renommee? Apfelkerne?

    ich find das ajax so geil.
    das is zwar extrem evil aber kommt irgendwie stylish rüber
     
  18. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    AW: Karma? Renommee? Apfelkerne?

    test

    /edit
    aha
    ohne javascript läuft hier auch alles.
    das forum is so klug und schaltet dann in den alten modus zurück...
     
  19. altowka

    altowka Gast

    AW: Karma? Renommee? Apfelkerne?

    Was machen denn die durchgestrichenen 2 blauen A oben links?

    P.S. Das Ändern im Thread ist ja supercool...:)
     
  20. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    AW: Karma? Renommee? Apfelkerne?

    removeformat.gif

    ich tippe drauf, dass die alle formatierungen aussm text wegmachen
     

Diese Seite empfehlen