• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Karma? Renommee? Apfelkerne?

Was wollt ihr sammeln?

  • Karma

    Stimmen: 68 48,9%
  • Apfelkerne

    Stimmen: 63 45,3%
  • was anderes (bitte angeben)

    Stimmen: 8 5,8%

  • Umfrageteilnehmer
    139

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
In diesem Thread zur Forenumstellung fiel auf, dass wir plötzlich nicht mehr das gewohnte Karma sondern Renommeepunkte sammelten - inzwischen ist es wieder Karma - also nicht wundern.

Da mein Einwurf, man könne doch Apfelkerne sammeln, auf positive Resonanz (von Das O - oder Dem O ?? - und zetagi) stieß will ich das jetzt mal "offiziell" vorschlagen. Also was meint ihr?
 

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
AW: Karma? Renommee? Apfelkerne?

Mach doch ne Umfrage..
Ich persönlich finde Karma gut.

<edit>
sehe grade, dass du schon eine Machst..
</edit>
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
AW: Karma? Renommee? Apfelkerne?

Ich kam nicht drumrum musste erst abstimmen
und jetzt gehe ich auch bubu machen:)
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
AW: Karma? Renommee? Apfelkerne?

Hallo Holger!


Deine Umfrage ist abstrakt!

Zeige doch mal Deinen Entwurf von Apfelkernen und dann können wir abstimmen. Denn letzlich ist es wurscht, wie man die Boppels nennt, könnten auch Spinatrollen, Bohnen oder die Anzahl der Herztropfen sein, die man nehmen muss, um durchzuhalten... ;)

Also: Bisher ist es egal, ob man Karma oder Apfelkerne sammelt, nur eine Frage der Bezeichnung ... obwohl: Apfelkern trifft den "Kern" der Angelegenheit wohl besser ! ;) Sollte dann aber auch grafisch umgesetzt sein.

Gruß,

.commander
 

b00n-bohne

Empire
Registriert
11.10.05
Beiträge
86
AW: Karma? Renommee? Apfelkerne?

Ich habe für APfelkerne gestimmt, weil diese für mich einen direkteren Zusammenhang zu Äpfeln haben als Karma.
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
AW: Karma? Renommee? Apfelkerne?

als echter schweizer der ich bin stimme ich natürlich gegen alle möglichen änderungen...

wobei, apfelkerne ist mir noch lieber als Renommee - da höre ich gerade den ZDF-Tour-de-France-Kommentator im inneren Ohr, wie er schöne französische Wörter mit einem grausamen deutschen Akzent verunstaltet...
aber an karma habe ich mich gewöhnt... und ich finde es eigentlich auch etwas schönes, weil sehr abstraktes, jeder kann sich was leicht unterschiedliches darunter vorstellen...
 

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
AW: Karma? Renommee? Apfelkerne?

ich nochmal:

ich seh es genauso wie der mullzk, bin nämlich Mental-Schweizer.

(Mental-Schweizer: Leider nicht aus der Schweiz aber vertritt eine Ähnliche Ansicht was den Unwillen zur grossen Veränderung (nicht negativ) und anderes betrifft)
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
AW: Karma? Renommee? Apfelkerne?

schweizer und mentalschweizer aller länder, vereinigt euch :D
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
AW: Karma? Renommee? Apfelkerne?

mullzk schrieb:
als echter schweizer der ich bin stimme ich natürlich gegen alle möglichen änderungen...

aber an karma habe ich mich gewöhnt... und ich finde es eigentlich auch etwas schönes, weil sehr abstraktes, jeder kann sich was leicht unterschiedliches darunter vorstellen...

Volle Zustimmung, ich bin eben zur Mentalschweizerin geswitcht:innocent:
 

weebee

Gast
AW: Karma? Renommee? Apfelkerne?

Denkt mal an die neuen Leute, die sich hier erst noch zurecht finden müssen. Auch wenn die Idee nett ist, sollten wir's einfach und selbsterklärend lassen.
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
AW: Karma? Renommee? Apfelkerne?

ich find karma super.
apfelkerne klingt doof, auch wenns namentlich evtl zum at passen würd...
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
AW: Karma? Renommee? Apfelkerne?

Naja, das wäre nur ein guter Name für schlechtes Karma.
Sprich: "Habe dir dafür schlechte Apfelkerne gegeben" <nicht wirklich>:-D

mfg pi26
 

altowka

Gast
AW: Karma? Renommee? Apfelkerne?

Ich finde, daß Karma den Nagel auf den Kopf trifft und außerdem eine sympathische Aura verbreitet, die mbMn (IMHO) sehr gut zum Geist von Apfeltalk paßt.

Sowas wie Apfelkerne hat keine inhaltliche Substanz und ich fände es wenig aussagekräftig, von jemandem mit roten oder grünen Apfelkernen beschenkt zu werden. Ebenso wie "Renommee", das für mich eher nach Shareholdervalue klingt, was wiederum keine sehr angenehmen Ressentiments hervorruft...:)

Ich finde Karma sehr treffend und sympathisch.
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
AW: Karma? Renommee? Apfelkerne?

Ich find Karma auch super.
Aber ich finde das das neue "Design" welches dürch das Update gekommen ist nicht so schön ist...
Finde es schon sehr gewöhnungsbedürftig.

Gruß Rasmus
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
AW: Karma? Renommee? Apfelkerne?

Hilfe..
Ich merke gerade das man seine Beiträge garnicht mehr ändern kann... (wo ist dieser Button)
oder man kann auch nicht mehr auf diesen Pfeil für die Schnellantwort auch nicht mehr da ist.

Aber ich finde das man schneller antworten kann...

Gruß Rasmus
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
AW: Karma? Renommee? Apfelkerne?

Doch doch, man kann immer noch seine eigenen Beiträge ändern!
Drück paar mal Reload (und vielleicht vorher Cache löschen).

Ich glaube dass das Update ein großer Wurf ist - hier ist alles verbaut, was moderne Webprogrammiersprachen hergeben. Vbulletin ist wirklich klasse klasse programmiert.

Ich glaube an die neuen Funktionen muss man sich halt einfach etwas gewöhnen.
Das Design hat sich ja nicht entscheidend geändert - oder was meinst du?
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
AW: Karma? Renommee? Apfelkerne?

ich find das ajax so geil.
das is zwar extrem evil aber kommt irgendwie stylish rüber
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
AW: Karma? Renommee? Apfelkerne?

angelone schrieb:
ich find das ajax so geil.
das is zwar extrem evil aber kommt irgendwie stylish rüber
test

/edit
aha
ohne javascript läuft hier auch alles.
das forum is so klug und schaltet dann in den alten modus zurück...
 

altowka

Gast
AW: Karma? Renommee? Apfelkerne?

Was machen denn die durchgestrichenen 2 blauen A oben links?

P.S. Das Ändern im Thread ist ja supercool...:)
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
AW: Karma? Renommee? Apfelkerne?

removeformat.gif

ich tippe drauf, dass die alle formatierungen aussm text wegmachen