Implement-ITBanner

Karl Lagerfeld 600 iPods

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Mitglied seit
10.12.08
Beiträge
1.751


Andreas Vogel
Zuletzt versteigerte Sotheby's Karl Lagerfelds 600 iPods. Interessant ist die schlichte Menge und die Art und Weise der Nutzung.



Karl Lagerfeld bedarf wohl keiner Vorstellung. Der 2019 gestorbene Modedesigner war bekannt für seine Exzentrik, aber auch seinen exquisiten Geschmack. Dass er irgendwie auch ein Apple-Fan war, ist weniger bekannt. Er besaß mehr als 600 iPods, die thematisch sortiert waren. Jeder iPod war nur bespielt mit einem Musikstil, einem Künstler oder einem Thema. Auf der Rückseite der iPods brachte Karl Sticker an, um zu wissen, was der jeweilige iPod enthält.

Diese iPods standen nun bei Sotheby's in Paketen zu 60 bis 80 iPods zur Versteigerung. Zumeist handelt es sich um iPod Nanos der sechsten und siebten Generation.
Die iPods des Karl Lagerfeld


I vaguely remember reading that Karl Lagerfeld (🐐) had literally hundreds of iPods, all loaded with different music. Well, here they are. pic.twitter.com/qR8rBbdBzN

— Benedict Evans (@benedictevans) April 30, 2022


Die schiere Masse ist schon eindrücklich. Im Twitter Post lassen sich vier versteigerte Konvulte im Detail ansehen.

Via Sotheby's

Bildquelle Wikipedia

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

HeinerM

Zwiebelapfel
Mitglied seit
13.09.13
Beiträge
1.283
Musik hören mit System 😄 So einen Ordnungsfimmel hätte ich von ihm gar nicht erwartet. Aber Geld macht’s möglich…
next Step: Ein separates iPhone für jede Gruppe (Familie, Stammtisch, Teebeutelweitwurf etc.) 😉
 
  • Haha
Wertungen: Macaddict

jack_pott

Rheinischer Krummstiel
Mitglied seit
15.12.07
Beiträge
378
Wie viele von den Dingern heute wohl tiefentladen sind?
 
  • Like
Wertungen: saw

OliOS/2

Idared
Mitglied seit
04.10.13
Beiträge
27
next Step: Ein separates iPhone für jede Gruppe (Familie, Stammtisch, Teebeutelweitwurf etc.) 😉
Hallo Heiner,
das war tatsächlich bei ihm der Fall. 🙃 Auf Twitter wurde unter Bezug auf seine iPods folgendes Video/Interview von vor über 10 Jahren gepostet (ab ca. 3:20 min wird es interessant). In diesem Video erklärt er, warum er z.B. 4 iPhones hatte....


Viele Grüße Oliver
 

HeinerM

Zwiebelapfel
Mitglied seit
13.09.13
Beiträge
1.283
Hallo Heiner,
das war tatsächlich bei ihm der Fall. 🙃 Auf Twitter wurde unter Bezug auf seine iPods folgendes Video/Interview von vor über 10 Jahren gepostet (ab ca. 3:20 min wird es interessant). In diesem Video erklärt er, warum er z.B. 4 iPhones hatte....


Viele Grüße Oliver
gute Güte…. Liebe Grüsse Heiner
 
  • Like
Wertungen: tkreutz