• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kapitelmarke oder nicht

Holzapfel

Golden Delicious
Registriert
04.03.05
Beiträge
11
Servus zusammen

Ich versuche eine Jahres DVD mit lauter einzelnen Filmen aus iMovie zu erstellen. Dazu hab ich ein Projekt geöffnet, mir ein Thema ausgewählt und dann angefangen über die Menüs Medien/Filme die einzelnen Filme in das Projekt einzufügen. Soweit so gut.
In der Baumansicht sieht man dann schon das Problem (siehe Anhang). Zwei der vier Filme werden mit Szenen eingefügt und bei den anderen zwei wird nur der reine Film eingefügt. Aber auch bei diesen Filmen hab ich in iMovie Kapitel eingefügt, genau wie bei den anderen.

Hat jemand ne Idee, wo das herkommt.

Ich hab die zwei Filme nochmals mit der aktuellen iMovie Version 6 geöffnet und unter einem anderen Namen gespeichert und dann nochmals eingefügt. Aber auch das brachte nicht den gewünschten Erfolg.

Danke fürs laute darüber Nachdenken.

Holzapfel

iMovie und iDVD in Version 6 / OS X 10.4.7
 

Anhänge

  • bildschirm.jpg
    bildschirm.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 80

Holzapfel

Golden Delicious
Registriert
04.03.05
Beiträge
11
Jetzt gleich noch ein paar Infos hinterher.

Wenn ich die zwei besagten Filme direkt aus iMovie an iDVD schicke, dann wird der Film und die gesetzten Kapitelmarken als Szenen angezeigt, so wie bei den anderen zwei auch. Nur beim Auswählen im iDVD, da werden die Szenen nicht angezeigt.

Das verstehe wer will, ich nicht.

Holzapfel
 

dvdwunder

Bismarckapfel
Registriert
13.06.06
Beiträge
144
Hallo,
ich glaube, Du kannst für dieses Vorhaben nicht das von Dir gewählte Thema in iDVD benutzen.
Probier mal ein ganz normales Thema, ohne die Szenenvorschau. Da liegt der Fehler.
Gruß und schönen Sonntag.