1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kapitelmarke oder nicht

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Holzapfel, 05.08.06.

  1. Holzapfel

    Holzapfel Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.03.05
    Beiträge:
    11
    Servus zusammen

    Ich versuche eine Jahres DVD mit lauter einzelnen Filmen aus iMovie zu erstellen. Dazu hab ich ein Projekt geöffnet, mir ein Thema ausgewählt und dann angefangen über die Menüs Medien/Filme die einzelnen Filme in das Projekt einzufügen. Soweit so gut.
    In der Baumansicht sieht man dann schon das Problem (siehe Anhang). Zwei der vier Filme werden mit Szenen eingefügt und bei den anderen zwei wird nur der reine Film eingefügt. Aber auch bei diesen Filmen hab ich in iMovie Kapitel eingefügt, genau wie bei den anderen.

    Hat jemand ne Idee, wo das herkommt.

    Ich hab die zwei Filme nochmals mit der aktuellen iMovie Version 6 geöffnet und unter einem anderen Namen gespeichert und dann nochmals eingefügt. Aber auch das brachte nicht den gewünschten Erfolg.

    Danke fürs laute darüber Nachdenken.

    Holzapfel

    iMovie und iDVD in Version 6 / OS X 10.4.7
     

    Anhänge:

  2. Holzapfel

    Holzapfel Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.03.05
    Beiträge:
    11
    Jetzt gleich noch ein paar Infos hinterher.

    Wenn ich die zwei besagten Filme direkt aus iMovie an iDVD schicke, dann wird der Film und die gesetzten Kapitelmarken als Szenen angezeigt, so wie bei den anderen zwei auch. Nur beim Auswählen im iDVD, da werden die Szenen nicht angezeigt.

    Das verstehe wer will, ich nicht.

    Holzapfel
     
  3. dvdwunder

    dvdwunder Bismarckapfel

    Dabei seit:
    13.06.06
    Beiträge:
    144
    Hallo,
    ich glaube, Du kannst für dieses Vorhaben nicht das von Dir gewählte Thema in iDVD benutzen.
    Probier mal ein ganz normales Thema, ohne die Szenenvorschau. Da liegt der Fehler.
    Gruß und schönen Sonntag.
     

Diese Seite empfehlen