1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kapazität der Festplatte durch TimeMachine kleiner geworden ?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von - Jan -, 22.09.08.

  1. - Jan -

    - Jan - Braeburn

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    45
    Hallo,

    habe vor einiger Zeit Leopard auf mein MacBook installiert und heute ist mir aufgefallen, dass
    die Festplatte anstatt den normalen 80 GB nur noch 55,57 GB zur Verfügung hat.

    Kommt dies durch TimeMachine und wie bekomme ich die alte Kapazität der Platte wieder -
    brauche eigentlich keine Datensicherung durch ein Programm.


    Bin leider nicht so der "Pro-User" – deshalb entschuldigt bitte meine vielleicht dumme Frage :-[


    Gruß Jan
     
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Du hast Leo neu oder über ein anderes (Tiger?) System installiert? In dem Fall liegt noch eine Datei auf der Platte die sich previous System nennt.
    Ansonsten hat eine 80 GB Platte nunmal nur ca. 74 GB reale Größe (teile durch 1,0738). Nachlesen kannst du das hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Byte

    Druckertreiber und alle Sprachen brauchen auch etwa 5 GB.
    Für dein System kannst du +/- 10 GB rechnen.

    Timemachine kannst nicht auf der normalen Platte (ohne Partionieren) laufen lassen, da sie ja von sich selbst immer ein Backup machen und sich unendlich vergrößern würde.
     
    #2 G5_Dual, 22.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.08
  3. - Jan -

    - Jan - Braeburn

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    45
    ja, ich habe Leopard über Tiger installiert. Gibt es eine
    Möglichkeit dieses "Previous System" zu löschen ?
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... wenn alle Programme unso übernommen wurde, kannste den Previous System-Ordner löschen, einfach inne Tonne damit :-D
     
  5. - Jan -

    - Jan - Braeburn

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    45
    wo finde ich den ?
     
  6. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Direkt auf der Festplatte.
     

Diese Seite empfehlen