• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Kante durch Fall?

helpimstupid

Erdapfel
Registriert
22.05.20
Beiträge
1
Hallo, ich habe mal eine Frage...
und zwar hab ich mein MacBook Pro jetzt seit ca. einem Jahr und seit kurzem ist da plötzlich so eine komische Kante. Ich weiß nicht woher die kommt und habe das Gerät zu dem Händler geschickt, bei dem ich den gekauft habe.
Der hat mir jetzt eine E-Mail geschrieben, es sei Eigenverschulden und auf meine Nachfrage bestätigt, dass innen nichts kaputt ist.
Allerdings sieht es aus als würde etwas von innen gegen das Gehäuse drücken. Die sagen jetzt, das sei Eigenverschulden. Aber ich kann mir das nicht erklären, wie da von innen eine Kante nach aussen gedrückt werden soll, durch einen Fall oder so?
Kann das jemand bestätigen? Hatte jemand schon mal sowas?
Vielen Dank schon mal!
 

Anhänge

  • IMG_1166.jpeg
    IMG_1166.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 63
  • IMG_1167.jpeg
    IMG_1167.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 64
Das ist halt ein Aluminium Unibody. Das ist relativ weich. Ist das Gerät mal irgendwo runtergefallen? Dann könnte sowas schon passieren. Vielleicht hat sich etwas darunter leicht bewebt und drückt nun gegen die Oberseite des Macbook Unibodys.
 
Kenne ich von meinem alten Late 2013. ist mir vor Jahren mal vom Bett gerutscht (ca. 30 cm hoch) und auf den Boden (Parkett; hatte danach auch ne Macke) "geknallt". Danach sah es sehr ähnlich aus.
 
Da muß sich nichts von innen nach außen drücken, das wird einfach eine Stauchung sein.
 
Aluminium halt. Zudem vielleicht etwas erwärmt und schon gehts dahin

hab bei mir auch ne Macke drin. habs vermutlich mal mit meinem Rucksack in einer Hülle zu stürmisch auf den Boden gestellt oder fallen lassen
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf