1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann Wi-Fi nicht verwenden: Findet keinen Server

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von luk89, 28.10.07.

  1. luk89

    luk89 Pferdeapfel

    Dabei seit:
    11.01.07
    Beiträge:
    78
    Hallo, ich habe (wiedermal) ein Problem mit meinem iPhone.
    Es ist Entsperrt und hat 1.0... drauf.
    Beim Laden der Seite sagt mir Safari:

    "Safari cant open the page because it cant find the server"

    Was kann ich tun?
    Mit GPS hat das Internet beim Vorbesitzer ursprünglich funktioniert.
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    das hatte ich gestern auch, hab meine Netzwerkeinstellungen unter Settings-general wieder zurück gesetzt und neu eingegeben und dann ging es wieder....
     
  3. luk89

    luk89 Pferdeapfel

    Dabei seit:
    11.01.07
    Beiträge:
    78
    Was genau hast du da verändert?
    Ich meine bei mir kann ich da nur Wi-Fi On oder Off stellen.
    Und das hat bis jetzt nicht den gewünschten Effekt gebracht:(
     
  4. Liam

    Liam Braeburn

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    42
    Einfach auf "Settings" -> "WiFi" gehen und das entsprechende Netzwerk gehen und auf "Forget this Network" klicken & bestätigen.
    Danach raus gehen und dem iPhone die Wlan-Signale auflisten lassen.
    Jetzt wieder das entsprechende WLan aussuchen und das Passwort eingeben, dann sollte es klappen.

    Hab das Problem so gelöst.

    Beste Grüsse,

    Liam
     
  5. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Ich kann dir helfen :) Hatte dieses Problem ca. 1 Woche... Pass auf: Settings -> General -> Reset -> Reset Network Settings. Dann startet das iPhone neu. Jetzt sollte dein Wlan problemlos funktionieren :)
     
  6. luk89

    luk89 Pferdeapfel

    Dabei seit:
    11.01.07
    Beiträge:
    78
    Hm funktioniert aber komischerweise immernoch nicht :(
    Das ist echt ärgerlich, ich kann einfach keine Seiten öffnen. Habe jetzt beide Tipps schon ausprobiert!:mad:
     
  7. Grudig

    Grudig Gast

    hätt auch ne frage zu diesem wifi...

    hab ein devolo netzwerk zuhause und hab 0 ahnung wie ich mich mit diesem mit meinem ipod vernetzen kann??

    bzw. geht das überhaupt mit einem devolo netzwerk??

    pls schnellstmögliche antwort

    thx im voraus
    mfg grudig
     
  8. charel

    charel Erdapfel

    Dabei seit:
    05.11.07
    Beiträge:
    4
    @LUK 89
    Hallo habe mir auch so ein ding zugelegt bei mir ist daselbe wie bei dir es funtz nicht hast du schon etwas raus bekommen wo der fehler liegt?
     
  9. luk89

    luk89 Pferdeapfel

    Dabei seit:
    11.01.07
    Beiträge:
    78
    Nein, leider nicht es funktioniert immer noch nicht was ja wirklich äußerst schade ist, da mir so jede Menge Extras des iPhones leider vorenthalten (z.Z. noch) bleiben:-c
     
  10. Hallo Leute,

    habe heute mein iPhone bekommen.

    Edge funktioniert wunderbar.

    Nur mein heimisches WLAN nicht.
    Er erkennt das Netzwerk und bietet mir an das Passwort einzugeben.
    Dies habe ich nun mehrfach gemacht, jedoch kann er keine Verbindung herstellen.

    Was mache ich denn falsch? Muss in den Einstellungen was eingestellt werden?

    Ach ja, ist EDGE die ganze Zeit über an? Kann man das austellen?


    Edit: Sorry Jungs, jetzt geht es doch. Man sollte halt die Groß-Kleinschreibung beachten.

    Aber EDGE ist trotzdem immer an?

    Vielen Dank
     
    #10 Nuvolaris_03, 09.11.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.11.07
  11. dr.mac

    dr.mac Normande

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    581
    würde ich auch gern wissen - selbes problem
     
  12. dr.mac

    dr.mac Normande

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    581
    los her mit der antwort

    bitte
     
  13. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    habt Ihr in Euren Routern vielleicht den MAC-Filter eingeschalten, dann müsst Ihr das iPhone erstmal im Router mit der MAC-Adresse freigeben. Oder Ihr habt eine Verschlüsselung eingestellt ( WEP oder WPA ). Diese müsst Ihr dann auch im iPhone übernehmen, eben wie mit einem Laptop.
     
  14. dr.mac

    dr.mac Normande

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    581
    Ich würde mich darüber freuen, zu erfahren wo ich auf dem tiger die für das iphone notwendigen informationen finde. Und wo ich im iPhone die Verbindungsinformationen einzugeben habe
     
  15. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    im Router ( über den Browser das Konfigurationsmenu starten ) und nicht am PC/Mac.
     
  16. dr.mac

    dr.mac Normande

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    581
    das geht nicht aus folgendem Grund:

    Mit dem Macbook gehe ich über PPPOE in den Systemeinstellungen und die AirportExpress welche mit einem Alice-Router bzw. DSL Modem verbunden ist ins Inernet.. Installation war super einfach..
    Wie richte ich nun die Verbindung auf dem iPhone ein?

    Auf den Router kann ich folglich nicht per Safari zugreifen.. es ist ja eine Wi-Fi-Verbindung.. und das iPhone besitz ja kein Ethernet
     
  17. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    jeder Router dieser Welt lässt sich über seine eindeutige IP, sei es per W-LAN oder LAN an einem verbundenen PC über jeden x-beliebigen Browser aufrufen. Ich denke, Du weisst nur nicht wie das geht.
     
  18. dr.mac

    dr.mac Normande

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    581
    Yep,

    habe den Router bzw. das DSL Modem von Alice erhalten. Eine Adresse über die ich im Safari den rouer erreichen kann kenne ich nicht..

    Hi ich hoffe Du kannst mir helfen sofern ich Dir wie gewünscht eine detaillierte Beschreibung gebe.. nun hier ist Sie:

    -Ich habe ein DSL-Modem von dem Provider Alice
    -an das DSL-Modem ist eine AirportExpress Station angeschlossen
    - AirportExpress Station ist als Bridge konfiguriert
    -Das MacBook geht über eine PPPOE Verbindung via Airport ins Internet.
    -Für die PPPOE Verbindung verwende ich einen Nutzernamen + Kennwort
    (beides vom Privider Vorgegeben)
    -Sofern das iPhone die AirportExpress Station erkennt verbindet es sich
    -Hinter der Netzwerkbezeichnung erscheint ein blauer Haken
    -Im Hauptmenü ist oben links ein blaues Airportzeichen zu sehen
    -Rufe ich nun Safari auf, wird keine Verbindung hergestellt
    -Das iPhone springt auf EDGE um

    Über ein Beschreibung, wie Du Dein iPhone mit dem Netzwerk verbunden hast bzw. wie ich meins verbinden kann würde ich mich freuen.

    Gruß aus Hamburg
     
  19. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    ich habe leider Windows, deshalb kenne ich die MAC-Funkionen nicht. Wer Dir aber das angetan hat, den Router nicht direkt über den PC steuern zu können, sollte mal eine Schule besuchen. Der Router dient ja auch als Verbindungsstelle für andere Geräte und als Firewall und da musst Du ja hin und wieder was einstellen.

    Oder ist das am MAC anderes geregelt ?
     

Diese Seite empfehlen