• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] Kann von 13A598 nicht updaten...

apfelquark

Alkmene
Registriert
14.03.10
Beiträge
30
Bildschirmfoto 2013-10-25 um 13.21.56.png

Habe die GM 13A598 und komme nicht ans Update auf 13A603 ran, warum auch immer. Habe jetzt schon viel im netz gesucht und hoffe immer noch das ich um einen Clean Install drum herum komme..:).

Wenn ich im Appstore die aktuelle version herunterladen möchte bekomme ich folgende Aufforderung:

Bildschirmfoto 2013-10-25 um 13.21.36.png


Danach passiert wenn ich auf weiter klicke leider auch nichts.

Schaue ich in den Aktualisierungen nach bekomme ich auch keine Updates angezeigt.

vielleicht hat ja jemand das selbe Problem.
 

Mitglied 105235

Gast
GM = Final Version

Das solltest du als zahlender Dev eigentlich wissen.
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Lade es doch einfach herunter und installier drüber. Wo ist das Problem?
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Als Update wird er das auch nicht finden.
und ja ich habe deinem Beitrag gelesen, den musst nicht nochmal zitieren.
Wenn du in den Dialog auf "weiter" klickst wird der download gestartet.
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
@m4d-maNu
was erzählst du denn für ein Schwachsinn? Es wird nicht als "Update" angezeigt, das ist richtig. Du kannst es allerdings komplett herunterladen und die Installation drüber bügeln. Das ist absolut kein Problem und so updatet man von 598 auf 603. habe ich doch selbst so gemacht. Also nix mit Clean Install
 

apfelquark

Alkmene
Registriert
14.03.10
Beiträge
30
das mit Zitat war nicht böse gemeint:)

Wenn ich auf weiter klicke dann passiert eben auch nichts, werd ich wohl einfach einen Clean Install von ML machen und dann einfach Updaten.

Vielen dank für eure Hilfe:)
 

Mitglied 105235

Gast
@m4d-maNu
was erzählst du denn für ein Schwachsinn? Es wird nicht als "Update" angezeigt, das ist richtig. Du kannst es allerdings komplett herunterladen und die Installation drüber bügeln. Das ist absolut kein Problem und so updatet man von 598 auf 603. habe ich doch selbst so gemacht. Also nix mit Clean Install

Es scheint bei ihn aber nicht zu gehen, dass hat der TE aber auch schon geschrieben gehabt.
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Sicher das er nichts macht? Er sollte im Hintergrund anfangen zu laden.

Was as soll denn der Umweg über ML? Du hast ja quasi Mavericks schon als kostenlose Version gekauft. Außerdem hast ne Recoverypartition ect. Kannst also ganz normal Mavericks installieren, wenn es denn ein clean Install werden soll
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
War das nicht schon immer so, daß unterschiedliche Build-Versionen nicht als normale Aktualisierungen erreichbar waren?
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
@m4d-maNu
Lies doch mal bitte richtig. Er hat mit keinem Wort gesagt, das er nicht drüber installieren kann. Das einzige Problem was der TE hat ist das der download nicht gestartet wird
 

apfelquark

Alkmene
Registriert
14.03.10
Beiträge
30
Oder habt ihr noch andere Vorschläge wie ich ohne Appstore an eine 10.9 dmg ran komme?
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Versuche es doch mal aus der gleichen Quelle wo du auch die 598 her hast ;)
 

Mitglied 105235

Gast
@hutzi20

Er hat geschrieben das wenn er auf "weiter" klickt nichts passiert.

Wenn also wirklich nichts passiert kann er es auch nicht drüber installieren.

Des weiterem könntest du ruhig ein wenig freundlicher schreiben. "Was schreibst du für einen Schwachsinn" und "lies richtig" kann man auch höflicher schreiben . So kannst du mit deinen Freunden und Verwandten reden aber hier bzw. mich brauchst du so nicht anschreiben. Danke

@TE
Ich glaube wenn du mit gedrückter "Alt" Taste drauf klickst kannst du "Download" oder "Laden" anklicken.

So war es meines Wissens mit Lion und Mountain Lion damit man die DMG hatte für einen Bootbaren USB Stick.
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Für nen Installerstick braucht man doch erstmal die Installationsdatei aus dem App Store. Zudem ist von der Anleitung abstand zu nehmen, da bei dieser Methode mit dem Stick keine Recovery Partition erstellt wird.
Siehe HIER
 

Mitglied 105235

Gast
Darum habe ich ja auch dazu geschrieben das der TE zwar keinen USB Stick machen will. Dennoch ist dort beschrieben wir man an die File kommt.