• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann Spuren von Nüssen enthalten

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Wobei ich ClayKnot irgendwie passender finde.. So schmeckt das Zeug naemlich machmal (ausser bei Dunkin' Doughnuts, die sind der Burner)
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
endlich mal jemand der doughnut auf die klassische weise schreibt ;) donut lass ich ja graaade noch so zu, aber donat (letzte woche gesehen) treibt mir des blutdruck gen himmel :p
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Lol, Donat - hört sich an als ob es aus den Karpaten kommen würde...
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Sowas hat letztens mal jemand in nem griechischen Restaurant gefragt.. Ich hoffe da sind kein karpaten drin, die mag ich naemlich nicht... Was er meinte war offensichtlich, dennoch veranlasste mich sein Tun zu einem spontanen Lachanfall, der mich schuettelnderweise unter den Tisch befoerderte...
 
  • Like
Reaktionen: newman

KungfuX

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.05
Beiträge
259
Ich bin gegen Nüsse allergisch, kleinste mengen machen mir allerdings nichts. Das ich schon beim einkaufen mühsam ... da man dann immer abwägen muss ob dort nun viel oder wenig drin ist. Früher haben mir diese Artikel nichts ausgemacht wo auch nichts draufstand... Nun wo schon fast alle Produkte mit Warnungen beschriftet sind habe ich immer bedenken ob da nicht vielleicht mehr drin ist! ... o_O
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Sowas hat letztens mal jemand in nem griechischen Restaurant gefragt.. Ich hoffe da sind kein karpaten drin, die mag ich naemlich nicht... Was er meinte war offensichtlich, dennoch veranlasste mich sein Tun zu einem spontanen Lachanfall, der mich schuettelnderweise unter den Tisch befoerderte...
Bei mir hat es auch eben zu einem spontanen Lachanfall geführt... :-D
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Ich bin gegen Nüsse allergisch, kleinste mengen machen mir allerdings nichts. Das ich schon beim einkaufen mühsam ... da man dann immer abwägen muss ob dort nun viel oder wenig drin ist. Früher haben mir diese Artikel nichts ausgemacht wo auch nichts draufstand... Nun wo schon fast alle Produkte mit Warnungen beschriftet sind habe ich immer bedenken ob da nicht vielleicht mehr drin ist! ... o_O
Spuren sind Spuren, keine erheblichen Mengen. In erster Linie wird es wegen Erdnussallergikern geschrieben, die reagieren unter Umständen bereits bei einem Anteil von einem Tausendstel Prozent Anteil.

Andererseits gibt es z.B. auch viele Glutenallergiker die es extrem genau nehmen - obwohl bei sehr geringen Mengen Weizenkleber die Produkte noch als "glutenfrei" gekennzeichnet werden dürfen und diese geringen Spuren in Tests keine Beschwerden hervorrufen, bekommt man schnell Ärger wenn man nicht trotzdem die PPM-Glutenanteile angibt.

Allen kann man es wohl nie recht machen.
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Oh nein! Und ich bin stark DHOabhängig! Ich hau mir davon pro Tag 2 bis 3 Kilo rein... :p
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
DHMO ist tatsaechlich eine schlimme sache. Nicht auszudenken, wenn noch groessere MEngen davon ins Meer kommen. :oops:
 

nastavnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
102
Ja, über die Folgen denke ich am besten gar nicht nach. Das Zeug ist ja auch der Hauptbestandteil von saurem Regen.
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
mh kanns net sein dass die schlachttiere einfach erdnüsse gegessen haben? Oo
 

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
Seit wann bist du ein Schlachttier?
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ooch,m es gibt bestimmt ne MEnge Leute, die mich schlachten wollen... ;)
 

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
Das glaub ich gerne ;):p Wie wärs mit einem T-Shirt: "Kann Spuren von Nüssen enthalten" und damit dann zum ATUT. Mal schauen wer den Witz versteht... :)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Warum eigentlich nicht?? Auf die Rueckseite schreibe ich dann noch: Ich nutze WINDOWS (auch)
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Halb so wild, ich hätte ihn sonst nie gesehen. Den Einleitungspost find ich ganz interessant :)