1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann Programme nicht mehr öffnen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Kernelpanik, 24.02.08.

  1. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Hallo Leute,
    Ich habe meinen iMac mit der DVD gestartet um auf einer ext. HD das System zu installieren. Danach hatte ich wieder von der internen gestartet und seither kriege ich z.B. beim Rechner oder bei Schriftsammlung 2.0.3 Universal folgende Meldung:
     

    Anhänge:

  2. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    zieh mal das betreffende programm aus dem programme-ordner auf den schreibtisch und dann wieder zurück in den programme-ordner.
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Schon mal die Rechte repariert? Hatte die Meldung auch mal. Hat geholfen.
     
  4. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Ne hat nix bewirkt.

    Gab nix zu reparieren ausser das chronische secure.log das e immer kommt. Auch neu installieren der Programme hilft nicht weiter.
     
  5. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Sollte ich e.v das Prebinding erneuern und wenn ja wie?
     
  6. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Aber wenn Du von der externen startest (welches System hast Du da installiert), klappt es?
    Und der Systemprofiler zeigt auf der internen auch 10.5.2 an?
    Klappts denn auf der internen, wenn die externe nicht dranhängt?
     
  7. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Auf der ext. ist 10.4.11 auf der int. 10.5.2. Klar 10.4 lässt sich starten und läuft. 10.5 auch mit oder ohne ext. HD angeschlossen. Es sind nur drei Programme die unter 10.5 nicht mehr funktionieren: Rechner, Schriftsammlung, RAID Dienstprogramm.
     
  8. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.399
    Version 2.0.3 von der Schriftsammlung ist offensichtlich die Version vom Tiger. Unter 10.5. müsste es 2.1 sein.
     
  9. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Jou MacAlzenau, genau das war's. Ich hab die Programme nochmal aus der Install DVD extrahiert. Gibt es irgendwo eine Liste mit den aktuellen Versionsnummer der Apps von Apple? Damit ich kontrollieren kann was sonst noch alles überschrieben wurde. Grnff! Schon Hammer. Wuselt der installer von 10.4 im Programme Ordner von 10.5 auf einer anderen HD rum die ihn gar nix angeht. Unglaublich!
     
    #9 Kernelpanik, 25.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.08

Diese Seite empfehlen