1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kann *.pptx Dokument nicht öffnen

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von moskito08, 18.01.08.

  1. moskito08

    moskito08 Alkmene

    Dabei seit:
    24.03.06
    Beiträge:
    34
    Hallo!!
    Bin gerade am Verzweifeln! Habe wichtige Unterlagen(Studium) in dem Format *.pptx gemailt bekommen. OpenOffice 2.3 kann gar nichts damit anfangen und NeoOffice 2.2.2 kann nur die Überschriften von den Folien darstellen!

    Ich nehme an es handelt sich um das neue Windows Office 2008 Format:(

    Kann mir jemand helfen das Dokument sauber zu öffnen?(vll. kann mir jmd ein pdf daraus machen)

    Wäre sehr dankbar wenn mir jmd weiterhelfen kann!!
    Grüße,
    moskito08
     
  2. tänzer

    tänzer Cripps Pink

    Dabei seit:
    25.01.05
    Beiträge:
    149
    Du kannst es mir schicken und ich schicke es als ppt zurück, wenn Du willst...
     
  3. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
  4. moskito08

    moskito08 Alkmene

    Dabei seit:
    24.03.06
    Beiträge:
    34
    Das wäre klasse! Hab Dir gerade eine Email geschickt!
     
  5. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Es gibt einen offiziellen, kostenlosen Konverter von Microsoft für Mac OS X:

    http://www.microsoft.com/downloads/...2A-498B-4398-8CA3-E2212597B9C4&displaylang=en

     
    #5 thrillseeker, 18.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.08
  6. tänzer

    tänzer Cripps Pink

    Dabei seit:
    25.01.05
    Beiträge:
    149
    Bitteschön, da isses wieder!
     
  7. moskito08

    moskito08 Alkmene

    Dabei seit:
    24.03.06
    Beiträge:
    34
  8. moskito08

    moskito08 Alkmene

    Dabei seit:
    24.03.06
    Beiträge:
    34

    Dankeschön!!
    Wie mach ich das selbst(ohne frickelei)? Office 2008 kaufen??o_O
     
  9. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Hier funktioniert der Link, aber der Konverter hat auch bei mir schon einige Male nicht das gewünschte Ergebnis geliefert.

    Hier geht es direkt zum Download --> DMG
     
    #9 thrillseeker, 18.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.08
  10. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Unermüdlich die Kollgenen darauf hinweisen, dass sie ein Format benutzen, das eine Software voraussetzt, die momentan nicht ausreichend verbreitet ist. In meinem Projekt hat meine konsequente Meckerei bereits gefruchtet, und die lieben Kollegen haben gelernt, dass man auch mit Office 2007 (Windows) noch im "alten" Office-2003-Format abspeichern kann.
     
  11. tänzer

    tänzer Cripps Pink

    Dabei seit:
    25.01.05
    Beiträge:
    149
    Office 2008 lohnt sich wirklich zum Kauf!!! Kein Vergleich zu dem Mist aus 2004.... :)
     
  12. eet

    eet Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    14.09.06
    Beiträge:
    935
    Trotzdem ist es sehr gedankenlos, schon jetzt Anderen Dokumente in diesem seltenen Format zuzuschicken. Da würde ich bedenkenlos die Präsentation nochmal als .ppt verlangen.
     
  13. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Es ist übrigens von Vorteil, wenn man sich dabei dumm stellt:

    "Ihr habt mir die Präsentation in so einem komischen Format geschickt, das bei uns hier keiner öffnen kann" :-D
     

Diese Seite empfehlen