• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann *.pptx Dokument nicht öffnen

moskito08

Alkmene
Registriert
24.03.06
Beiträge
34
Hallo!!
Bin gerade am Verzweifeln! Habe wichtige Unterlagen(Studium) in dem Format *.pptx gemailt bekommen. OpenOffice 2.3 kann gar nichts damit anfangen und NeoOffice 2.2.2 kann nur die Überschriften von den Folien darstellen!

Ich nehme an es handelt sich um das neue Windows Office 2008 Format:(

Kann mir jemand helfen das Dokument sauber zu öffnen?(vll. kann mir jmd ein pdf daraus machen)

Wäre sehr dankbar wenn mir jmd weiterhelfen kann!!
Grüße,
moskito08
 

tänzer

Cripps Pink
Registriert
25.01.05
Beiträge
150
Du kannst es mir schicken und ich schicke es als ppt zurück, wenn Du willst...
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Zuletzt bearbeitet:

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Hier funktioniert der Link, aber der Konverter hat auch bei mir schon einige Male nicht das gewünschte Ergebnis geliefert.

Hier geht es direkt zum Download --> DMG
 
Zuletzt bearbeitet:

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Dankeschön!!
Wie mach ich das selbst(ohne frickelei)? Office 2008 kaufen??o_O

Unermüdlich die Kollgenen darauf hinweisen, dass sie ein Format benutzen, das eine Software voraussetzt, die momentan nicht ausreichend verbreitet ist. In meinem Projekt hat meine konsequente Meckerei bereits gefruchtet, und die lieben Kollegen haben gelernt, dass man auch mit Office 2007 (Windows) noch im "alten" Office-2003-Format abspeichern kann.
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Trotzdem ist es sehr gedankenlos, schon jetzt Anderen Dokumente in diesem seltenen Format zuzuschicken. Da würde ich bedenkenlos die Präsentation nochmal als .ppt verlangen.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Trotzdem ist es sehr gedankenlos, schon jetzt Anderen Dokumente in diesem seltenen Format zuzuschicken. Da würde ich bedenkenlos die Präsentation nochmal als .ppt verlangen.

Es ist übrigens von Vorteil, wenn man sich dabei dumm stellt:

"Ihr habt mir die Präsentation in so einem komischen Format geschickt, das bei uns hier keiner öffnen kann" :-D