Luki1987
Gast
Hallo.
Ich habe seit ein paar Monaten ein iPhone (unlocked, Firmware 1.1.4) und war bisher auch sehr zufrieden damit. Ich komme aus Österreich und hatte bisher "A1" als Anbieter. Gestern wollte ich den Anbieter wechseln und habe als neuen Anbieter "bob" (http://www.bob.at/) gewählt (extrem billige Tarife).
Nachdem ich die SIM-Karte gewechselt habe (mit der alten hat wie gesagt immer alles funktioniert), konnte ich zwar wunderbar SMS schreiben/empfangen und auch Anrufe entgegennehmen, aktiv jemanden anrufen konnte ich aber nicht. Es wurde kurz gewählt, dann kam jedoch die "Anruf fehlgeschlagen"-Meldung (egal, welchen Kontakt ich anrief).
Ich habe die SIM-Karte noch im zweiten iPhone meiner Mutter probiert, dort hatte ich allerdings auch das gleiche Problem (SMS empfangen und senden funktioniert, angerufen kann man auch werden, aber aktiv jemanden anrufen, das geht nicht)...
Sonst habe ich leider kein unlockedes Handy hier, in dem ich die SIM-Karte probieren könnte, aber ich denke doch, dass es sich hier um ein Problem mit dem iPhone handelt?
Ich habe nämlich beim "bob"-Support angerufen und dort wurde mir mitgeteilt, dass es sich möglicherweise um ein Problem mit einer "2. Leitung" (o.Ä.) handeln könnte und dass dies wahrscheinlich eine Einstellungsänderung im iPhone erfordert? Genaueres könnten sie mir jedoch nicht sagen, weil das Handy natürlich offiziell nicht unterstützt wird.
Hatte jemand ein ähnliches Problem und kann mir evtl. sagen, wie man es löst? Wäre doch sehr ärgerlich, wenn ich die SIM-Karte (und damit den günstigen Vertrag) nicht verwenden könnte...
Danke im Voraus!
Ich habe seit ein paar Monaten ein iPhone (unlocked, Firmware 1.1.4) und war bisher auch sehr zufrieden damit. Ich komme aus Österreich und hatte bisher "A1" als Anbieter. Gestern wollte ich den Anbieter wechseln und habe als neuen Anbieter "bob" (http://www.bob.at/) gewählt (extrem billige Tarife).
Nachdem ich die SIM-Karte gewechselt habe (mit der alten hat wie gesagt immer alles funktioniert), konnte ich zwar wunderbar SMS schreiben/empfangen und auch Anrufe entgegennehmen, aktiv jemanden anrufen konnte ich aber nicht. Es wurde kurz gewählt, dann kam jedoch die "Anruf fehlgeschlagen"-Meldung (egal, welchen Kontakt ich anrief).
Ich habe die SIM-Karte noch im zweiten iPhone meiner Mutter probiert, dort hatte ich allerdings auch das gleiche Problem (SMS empfangen und senden funktioniert, angerufen kann man auch werden, aber aktiv jemanden anrufen, das geht nicht)...
Sonst habe ich leider kein unlockedes Handy hier, in dem ich die SIM-Karte probieren könnte, aber ich denke doch, dass es sich hier um ein Problem mit dem iPhone handelt?
Ich habe nämlich beim "bob"-Support angerufen und dort wurde mir mitgeteilt, dass es sich möglicherweise um ein Problem mit einer "2. Leitung" (o.Ä.) handeln könnte und dass dies wahrscheinlich eine Einstellungsänderung im iPhone erfordert? Genaueres könnten sie mir jedoch nicht sagen, weil das Handy natürlich offiziell nicht unterstützt wird.
Hatte jemand ein ähnliches Problem und kann mir evtl. sagen, wie man es löst? Wäre doch sehr ärgerlich, wenn ich die SIM-Karte (und damit den günstigen Vertrag) nicht verwenden könnte...
Danke im Voraus!