1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann niemanden anrufen mit iPhone, sonst geht aber alles?!

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Luki1987, 10.05.08.

  1. Luki1987

    Luki1987 Gast

    Hallo.
    Ich habe seit ein paar Monaten ein iPhone (unlocked, Firmware 1.1.4) und war bisher auch sehr zufrieden damit. Ich komme aus Österreich und hatte bisher "A1" als Anbieter. Gestern wollte ich den Anbieter wechseln und habe als neuen Anbieter "bob" (http://www.bob.at/) gewählt (extrem billige Tarife).
    Nachdem ich die SIM-Karte gewechselt habe (mit der alten hat wie gesagt immer alles funktioniert), konnte ich zwar wunderbar SMS schreiben/empfangen und auch Anrufe entgegennehmen, aktiv jemanden anrufen konnte ich aber nicht. Es wurde kurz gewählt, dann kam jedoch die "Anruf fehlgeschlagen"-Meldung (egal, welchen Kontakt ich anrief).
    Ich habe die SIM-Karte noch im zweiten iPhone meiner Mutter probiert, dort hatte ich allerdings auch das gleiche Problem (SMS empfangen und senden funktioniert, angerufen kann man auch werden, aber aktiv jemanden anrufen, das geht nicht)...
    Sonst habe ich leider kein unlockedes Handy hier, in dem ich die SIM-Karte probieren könnte, aber ich denke doch, dass es sich hier um ein Problem mit dem iPhone handelt?
    Ich habe nämlich beim "bob"-Support angerufen und dort wurde mir mitgeteilt, dass es sich möglicherweise um ein Problem mit einer "2. Leitung" (o.Ä.) handeln könnte und dass dies wahrscheinlich eine Einstellungsänderung im iPhone erfordert? Genaueres könnten sie mir jedoch nicht sagen, weil das Handy natürlich offiziell nicht unterstützt wird.

    Hatte jemand ein ähnliches Problem und kann mir evtl. sagen, wie man es löst? Wäre doch sehr ärgerlich, wenn ich die SIM-Karte (und damit den günstigen Vertrag) nicht verwenden könnte...

    Danke im Voraus!
     
  2. Bloemche

    Bloemche Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    262
    ... also wenn du das gleiche Problem mit deiner SIM im Handy deiner Mutter hattest, kann es imho nicht am iPhone liegen ;)

    Vielleicht hat die SIM nen Schlag weg o_O
     
  3. trainman

    trainman Jonathan

    Dabei seit:
    29.04.08
    Beiträge:
    81
    es kann zwar nicht an deinem iphone liegen, aber vllt ja am iphone allgemein???
     
  4. Luki1987

    Luki1987 Gast

    @Bloemche: Das Handy meiner Mutter ist auch ein iPhone (wie oben geschrieben) *g*
    @trainman: Das kann auch sein, ja... Würde natürlich ziemlich sucken... Gsd ist die SIM-Karte ohne Mindestumsatz und Bindung, d.h. im schlimmsten Fall könnt ich sie gleich wieder abmelden (was mir ob des günstigen Tarifs aber schwerfallen würde).
    Hat sonst niemand ein ähnliches Problem beobachten können? Ich finde es v.a. sehr eigenartig, dass ich SMS verschicken und empfangen bzw. auch Anrufe entgegennehmen kann, jedoch selber eben nicht telefonieren kann...
    Danke noch einmal für alle konstruktiven Beiträge...
     
  5. Julia-DD

    Julia-DD Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    761
    Kann es sein, dass der Anbieter einfach lange braucht, um dich irgendwie "freizuschalten"? Finde ich selbst auch nicht sehr wahrscheinlich, soll aber alles schon mal vorgekommen sein. Einfach mal den Anbieter kontaktieren.
     
  6. freaktv

    freaktv Erdapfel

    Dabei seit:
    10.02.09
    Beiträge:
    1
    habe dasselbe problem. kann seit einigen tagen niemanden mehr vom iphone anrufen, aber sms schreiben, mails abrufen und angerufen werden und den ganzen anderen kram^^
    vor 4 tagen ging das allerdigns noch... hab in den tagen aber nichts geändert, installiert oder sonst was.

    hab heute von meinem alten handy probiert und von dort aus kann ich telefonieren. also liegt es am iphone.

    weiß jmd woran das liegen könnte? :(
     
    #6 freaktv, 10.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.09
  7. iMoe

    iMoe Gala

    Dabei seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    48
    BOB - Lass dir keinen Honig ums Maul schmieren :D

    Aber im Ernst, keine Ahnung.
     
  8. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    mit solch ungenauen angaben kann man dir nicht wirklich helfen. welches iphone? welche firmware?
     

Diese Seite empfehlen