• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann niemanden anrufen mit iPhone, sonst geht aber alles?!

  • Ersteller Luki1987
  • Erstellt am

Luki1987

Gast
Hallo.
Ich habe seit ein paar Monaten ein iPhone (unlocked, Firmware 1.1.4) und war bisher auch sehr zufrieden damit. Ich komme aus Österreich und hatte bisher "A1" als Anbieter. Gestern wollte ich den Anbieter wechseln und habe als neuen Anbieter "bob" (http://www.bob.at/) gewählt (extrem billige Tarife).
Nachdem ich die SIM-Karte gewechselt habe (mit der alten hat wie gesagt immer alles funktioniert), konnte ich zwar wunderbar SMS schreiben/empfangen und auch Anrufe entgegennehmen, aktiv jemanden anrufen konnte ich aber nicht. Es wurde kurz gewählt, dann kam jedoch die "Anruf fehlgeschlagen"-Meldung (egal, welchen Kontakt ich anrief).
Ich habe die SIM-Karte noch im zweiten iPhone meiner Mutter probiert, dort hatte ich allerdings auch das gleiche Problem (SMS empfangen und senden funktioniert, angerufen kann man auch werden, aber aktiv jemanden anrufen, das geht nicht)...
Sonst habe ich leider kein unlockedes Handy hier, in dem ich die SIM-Karte probieren könnte, aber ich denke doch, dass es sich hier um ein Problem mit dem iPhone handelt?
Ich habe nämlich beim "bob"-Support angerufen und dort wurde mir mitgeteilt, dass es sich möglicherweise um ein Problem mit einer "2. Leitung" (o.Ä.) handeln könnte und dass dies wahrscheinlich eine Einstellungsänderung im iPhone erfordert? Genaueres könnten sie mir jedoch nicht sagen, weil das Handy natürlich offiziell nicht unterstützt wird.

Hatte jemand ein ähnliches Problem und kann mir evtl. sagen, wie man es löst? Wäre doch sehr ärgerlich, wenn ich die SIM-Karte (und damit den günstigen Vertrag) nicht verwenden könnte...

Danke im Voraus!
 

Bloemche

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.08.07
Beiträge
262
... also wenn du das gleiche Problem mit deiner SIM im Handy deiner Mutter hattest, kann es imho nicht am iPhone liegen ;)

Vielleicht hat die SIM nen Schlag weg o_O
 

trainman

Jonathan
Registriert
29.04.08
Beiträge
81
es kann zwar nicht an deinem iphone liegen, aber vllt ja am iphone allgemein???
 

Luki1987

Gast
@Bloemche: Das Handy meiner Mutter ist auch ein iPhone (wie oben geschrieben) *g*
@trainman: Das kann auch sein, ja... Würde natürlich ziemlich sucken... Gsd ist die SIM-Karte ohne Mindestumsatz und Bindung, d.h. im schlimmsten Fall könnt ich sie gleich wieder abmelden (was mir ob des günstigen Tarifs aber schwerfallen würde).
Hat sonst niemand ein ähnliches Problem beobachten können? Ich finde es v.a. sehr eigenartig, dass ich SMS verschicken und empfangen bzw. auch Anrufe entgegennehmen kann, jedoch selber eben nicht telefonieren kann...
Danke noch einmal für alle konstruktiven Beiträge...
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Kann es sein, dass der Anbieter einfach lange braucht, um dich irgendwie "freizuschalten"? Finde ich selbst auch nicht sehr wahrscheinlich, soll aber alles schon mal vorgekommen sein. Einfach mal den Anbieter kontaktieren.
 

freaktv

Erdapfel
Registriert
10.02.09
Beiträge
1
habe dasselbe problem. kann seit einigen tagen niemanden mehr vom iphone anrufen, aber sms schreiben, mails abrufen und angerufen werden und den ganzen anderen kram^^
vor 4 tagen ging das allerdigns noch... hab in den tagen aber nichts geändert, installiert oder sonst was.

hab heute von meinem alten handy probiert und von dort aus kann ich telefonieren. also liegt es am iphone.

weiß jmd woran das liegen könnte? :(
 
Zuletzt bearbeitet:

iMoe

Gala
Registriert
08.02.09
Beiträge
48
BOB - Lass dir keinen Honig ums Maul schmieren :D

Aber im Ernst, keine Ahnung.