1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann nicht löschen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von basilit, 03.02.07.

  1. basilit

    basilit Riesenboiken

    Dabei seit:
    11.11.06
    Beiträge:
    288
    Hilfe!!!
    Habe ein paar Dateien von der Externen auf mein MB gezogen. Diese dann nach benutzung (Es sind Ordner mit Musikdateien) in den Papierkorb geschoben. Proble ist nun folgendes: Ich kann nicht löschen. OS X sagt mir folgendes: "Der Vorgang konnte nicht abgeschlosen werden , da das Objekt "xyz" geschützt ist."
    Wer kann mir helfen?
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Dann entferne im Informationsdialog den Schutz. (Hakerl wegnehmen.) Wenn danach auch nicht geht im Finder den Papierkorb "sicher entleeren".
    Gruß Pepi
     
  3. MBGrasi

    MBGrasi Gast

    Shit ich hatte nen par Private daten auf keine rechte gesetzt und dann auf geschützt als Administrator kann ich se mir ja dann wiedergeben^^ Sollte bisel als sicherheit dienen da sich sonst keiner meiner Kollegen mit macs auskennt nu hab ich aber die Geschützten dateien in den papierkorb gelegt und Nu kann ich die datein nocht mehr löschen geschweige denn alle rechte dafür wieder geben auch nich mit sicher entleeren gibt es da noch hoffnung? Oder gleich plattmachen?^^
    Mfg Grasi
     
  4. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Na aus dem Papierkorb kannst du sie ja rausnehmen, dann in Ruhe warten bis hier morgens wieder ein Kundiger wach ist.
    Vielleicht hilft ja auch Rechte reparieren ( Festplattendienstprogramm) oder ein Neustart?

    Plattmachen ist sicher nicht nötig. Keep cool, morgen - nachher - ist auch noch ein Tag.
     
  5. MBGrasi

    MBGrasi Gast

    Ja nach dem Papierkorb sicher entleeren konnt ich die order dann ausm Papierkorb nehmen rechte wiedergeben geht aber immernoch net^^ aber glaube die dateien in dem ordner sing gelöscht nur die ordner selber net^
     
  6. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Was heißt "glaube", dass ist ja wohl fststellbar?
     
  7. basilit

    basilit Riesenboiken

    Dabei seit:
    11.11.06
    Beiträge:
    288
    Auweia.Das Problem war einfach zu simpel. Ich habe ständig geguckt ob nicht vl ein Schutz auf dem Ordner liegt und rumgefummelt wie ein doofer, dabei lag der Schutz auf den Dateien*grummel*
     
  8. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Schön zu hören, dass es dann wohl doch nicht am Alter liegt, wenn mir sowas passiert. :)
     
  9. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Anhand des Namens des Objektes "xyz" wie Du im OP sagtest hätte sich das ja feststellen lassen sollen. Schön, daß es geklappt hat.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen