• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann nicht löschen

basilit

Riesenboiken
Registriert
11.11.06
Beiträge
288
Hilfe!!!
Habe ein paar Dateien von der Externen auf mein MB gezogen. Diese dann nach benutzung (Es sind Ordner mit Musikdateien) in den Papierkorb geschoben. Proble ist nun folgendes: Ich kann nicht löschen. OS X sagt mir folgendes: "Der Vorgang konnte nicht abgeschlosen werden , da das Objekt "xyz" geschützt ist."
Wer kann mir helfen?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Dann entferne im Informationsdialog den Schutz. (Hakerl wegnehmen.) Wenn danach auch nicht geht im Finder den Papierkorb "sicher entleeren".
Gruß Pepi
 

MBGrasi

Gast
Shit ich hatte nen par Private daten auf keine rechte gesetzt und dann auf geschützt als Administrator kann ich se mir ja dann wiedergeben^^ Sollte bisel als sicherheit dienen da sich sonst keiner meiner Kollegen mit macs auskennt nu hab ich aber die Geschützten dateien in den papierkorb gelegt und Nu kann ich die datein nocht mehr löschen geschweige denn alle rechte dafür wieder geben auch nich mit sicher entleeren gibt es da noch hoffnung? Oder gleich plattmachen?^^
Mfg Grasi
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Na aus dem Papierkorb kannst du sie ja rausnehmen, dann in Ruhe warten bis hier morgens wieder ein Kundiger wach ist.
Vielleicht hilft ja auch Rechte reparieren ( Festplattendienstprogramm) oder ein Neustart?

Plattmachen ist sicher nicht nötig. Keep cool, morgen - nachher - ist auch noch ein Tag.
 

MBGrasi

Gast
Ja nach dem Papierkorb sicher entleeren konnt ich die order dann ausm Papierkorb nehmen rechte wiedergeben geht aber immernoch net^^ aber glaube die dateien in dem ordner sing gelöscht nur die ordner selber net^
 

basilit

Riesenboiken
Registriert
11.11.06
Beiträge
288
Auweia.Das Problem war einfach zu simpel. Ich habe ständig geguckt ob nicht vl ein Schutz auf dem Ordner liegt und rumgefummelt wie ein doofer, dabei lag der Schutz auf den Dateien*grummel*
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Schön zu hören, dass es dann wohl doch nicht am Alter liegt, wenn mir sowas passiert. :)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Anhand des Namens des Objektes "xyz" wie Du im OP sagtest hätte sich das ja feststellen lassen sollen. Schön, daß es geklappt hat.
Gruß Pepi