1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann MobileMe andere Mailaccounts abrufen?

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von Dopi, 12.07.08.

  1. Dopi

    Dopi Antonowka

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    354
    MobileMe als Sync-Zentrale finde ich ganz interessant. Allerdings benutze ich einige andere Mailaccounts und die auf Weiterleitung zu foobar@me.com umzustellen, kommt aus diversen Gründen nicht in Frage.

    Deshalb meine Frage: kann ich MobileMe so konfigurieren, dass es die anderen Accounts (IMAP und POP3) abruft und Kopien der Mails dort dann bei MobileMe anlegt? GMX und Web.de können das z.B. problemlos.

    Dann könnte ich MobileMe als Sync-Zentrale nutzen und Mails unterwegs via Push empfangen ohne meine eigentlichen Mailaccounts aufzugeben. Dass das Push natürlich nicht auf die Sekunde genau passt, sondern von den Abruf-Intervallen der externen Accounts abhängt, spielt dabei keine Rolle.
     
  2. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    Nein geht leider nicht...
     
  3. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    Doch. Einloggen auf me.com, zu Email wechseln und in den Einstellungen schauen. Das ging bei .mac und geht auch jetzt bei MobileMe noch.
     
  4. torstenb

    torstenb Carola

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    112
    Es kann aber nur 1 POP3-Konto angegeben werden und das muß auch manuell durch einen Link abgerufen werden. Ich finde das ganze sehr unpraktisch und sollte nochmal überarbeitet werden.
     
  5. philz

    philz Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    637
    Vielleicht ist es bei denen bisherigen Providern möglich, eine Kopie der E-Mail zusätzlich an eine andere Adresse (hier: MobileMe) weiterzuleiten, wie es bspw. bei Google Mail der Fall ist.
     
  6. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    [​IMG]
     
  7. philz

    philz Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    637
    Ich habe von einer "zusätzlichen Kopie" geschrieben.

    Soweit ich den Threadersteller verstanden habe, möchte er nicht ausschließlich weiterleiten, sondern weiterhin die E-Mail in den bestehenden Postfächern behalten.
     
  8. IntoXiquÉ

    IntoXiquÉ Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.06.05
    Beiträge:
    192
    Kann ich dann über das Webinterface von MobileMe auch über den externen Account eMails versenden? Oder nur manuell empfangen?
     
  9. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Nein, genau SENDEN geht nicht. Du kannst keinen zusätzlichen SMTP-Server konfigurieren - und das braucht's.

    *J*
     
  10. Dopi

    Dopi Antonowka

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    354
    Das unterstützt mein Hoster leider nicht. Ich könnte die Accounts nur komplett auf Weiterleitung umstellen und das will ich unter keinen Umständen.

    Naja, dann ist MobileMe halt leider nichts für mich, schade. Schon die zweite große Enttäuschung heute nach dem schlechten Exchange-Support der iPhone 2.0 Software. :(

    Danke für die Antworten!
     

Diese Seite empfehlen