• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann MobileMe andere Mailaccounts abrufen?

Dopi

Uelzener Rambour
Registriert
28.10.07
Beiträge
365
MobileMe als Sync-Zentrale finde ich ganz interessant. Allerdings benutze ich einige andere Mailaccounts und die auf Weiterleitung zu [email protected] umzustellen, kommt aus diversen Gründen nicht in Frage.

Deshalb meine Frage: kann ich MobileMe so konfigurieren, dass es die anderen Accounts (IMAP und POP3) abruft und Kopien der Mails dort dann bei MobileMe anlegt? GMX und Web.de können das z.B. problemlos.

Dann könnte ich MobileMe als Sync-Zentrale nutzen und Mails unterwegs via Push empfangen ohne meine eigentlichen Mailaccounts aufzugeben. Dass das Push natürlich nicht auf die Sekunde genau passt, sondern von den Abruf-Intervallen der externen Accounts abhängt, spielt dabei keine Rolle.
 

torstenb

Carola
Registriert
07.02.06
Beiträge
113
Es kann aber nur 1 POP3-Konto angegeben werden und das muß auch manuell durch einen Link abgerufen werden. Ich finde das ganze sehr unpraktisch und sollte nochmal überarbeitet werden.
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Vielleicht ist es bei denen bisherigen Providern möglich, eine Kopie der E-Mail zusätzlich an eine andere Adresse (hier: MobileMe) weiterzuleiten, wie es bspw. bei Google Mail der Fall ist.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Vielleicht ist es bei denen bisherigen Providern möglich, eine Kopie der E-Mail zusätzlich an eine andere Adresse (hier: MobileMe) weiterzuleiten, ...
... und die auf Weiterleitung zu [email protected] umzustellen, kommt aus diversen Gründen nicht in Frage.

wink.gif
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Ich habe von einer "zusätzlichen Kopie" geschrieben.

Soweit ich den Threadersteller verstanden habe, möchte er nicht ausschließlich weiterleiten, sondern weiterhin die E-Mail in den bestehenden Postfächern behalten.
 

IntoXiquÉ

Allington Pepping
Registriert
08.06.05
Beiträge
192
Kann ich dann über das Webinterface von MobileMe auch über den externen Account eMails versenden? Oder nur manuell empfangen?
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Kann ich dann über das Webinterface von MobileMe auch über den externen Account eMails versenden? Oder nur manuell empfangen?

Nein, genau SENDEN geht nicht. Du kannst keinen zusätzlichen SMTP-Server konfigurieren - und das braucht's.

*J*
 

Dopi

Uelzener Rambour
Registriert
28.10.07
Beiträge
365
Ich habe von einer "zusätzlichen Kopie" geschrieben.

Soweit ich den Threadersteller verstanden habe, möchte er nicht ausschließlich weiterleiten, sondern weiterhin die E-Mail in den bestehenden Postfächern behalten.

Das unterstützt mein Hoster leider nicht. Ich könnte die Accounts nur komplett auf Weiterleitung umstellen und das will ich unter keinen Umständen.

Naja, dann ist MobileMe halt leider nichts für mich, schade. Schon die zweite große Enttäuschung heute nach dem schlechten Exchange-Support der iPhone 2.0 Software. :(

Danke für die Antworten!