1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann mir jemand Helfen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von simi-rot-schwar, 10.10.08.

  1. simi-rot-schwar

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    53
    Hallo erstmal,

    Ich verwende ein Macbook mit OSX Leopard 10.5.5 und seitdem ich seitdem ich vor ca 2 Wochen einen exteren Monitor verwende is mir Folgendes aufgefallen:
    Wenn ich des Macbook ausm Ruhezustand, also einfach display zu und dann auf, kommt ein neuer Screen den ich davor noch nie gesehen habe (siehe Foto).

    Kann mir da jemand bitte sagen was des ist und wie ich es wieder wegbekomm?

    Schonmal Danke
    Simon
     

    Anhänge:

    • photo.jpg
      photo.jpg
      Dateigröße:
      84,4 KB
      Aufrufe:
      190
  2. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    das sieht ganz danach aus, dass dein macbook im ruhezustand der saft ausgegangen ist. sprich es sich zwangsabschalten musste.

    nächtes mal bitte eine aussagekräftige überschrift wählen...
     
  3. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    So siehts aus. Ist bei mir auch schon einige Male aufgetreten.
     
  4. The-Kenny

    The-Kenny Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.05.08
    Beiträge:
    307
    Er hat eher eingestellt, dass das Macbook immer den Inhalt des Arbeitsspeichers komplett auf die HD schreiben soll, und den Ram nicht erhalten soll.
    Dieser Bildschirm ist nämlich der der kommt, wenn das Macbook den Arbeitsspeicher von der Festplatte wiederherstellt.

    Dies lässt sich mit folgenden Befehlen im Terminal rückgängig machen:
    (Jeweils gefolgt von einem Enter, beim ersten musst du noch den Passwort eingeben und mit Enter bestätigen)
     
  5. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Ja hallo erstmal, ich weiß gar nicht, ob Du's schon wußtest, aber so ein Mac schläft gelegentlich sehr tief. Jetzt mal nicht nur, weil er ein Penner ist – neeeeeein, einfach um den Speicher auch bei wenig Sprit nicht zu verlieren. Und wenn Du den dann aufweckst, dann muß er sich erstmal restaurieren. Also jetzt nicht so wie im Restaurant, aber so ähnlich. Die Computer haben gerne schon mal Spaß die Jungs. Und das zeigt das lustige Kerlchen mit dieser wachsenden Latte an. Wenn die voll ist, ist er wach. Also umgekehrt wie bei Menschen: Wenn die voll sind, sind sie meist nicht mehr wach. Da hab ich auch beim ersten Mal gedacht: Mensch, was ist denn das für eine Latte, die da wächst, die wird doch nicht rechts aus dem Display rauswachsen? Und dann war sie plötzlich ganz von alleine weg. Da hab ich mir dann so gedacht: Jo, schön. So, ich setz mich jetzt erstmal auf 'ne Bank und schäl' mir 'nen Apfel oder so …
     
  6. simi-rot-schwar

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    53
    des macht er auch wenn er am netzteil hängt also zu wenig strom hat er etz denk ich mal net.
    ich probiers mal übers Terminal
     
  7. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Was genau jetzt?:D
     
  8. simi-rot-schwar

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    53
    des was the kenny gesagt hat
    scheint aber auch nicht zu klappen
    denkt ihr neu des system neu aufsetzen hilft was?
     
  9. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Nein, da hilft überhaupt nichts, weil das so sein muß.
     
  10. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Mark warum sollte das so sein? Bei mir wird das nicht angezeigt, bei meiner freundin nicht, bei meinem dad und schwester auch nicht. alles mac, alle leopard. dieser screen kommt nur wenn dem book im schlafen der saft ausgeht. bei mir. und bei anderen. nach dem normalen zuklappen kommt das bei mir nie!

    also ist da wohl doch irgendetwas falsch, oder?
     
  11. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Wenn er das nicht täte, dann würdest Du Deine Daten verlieren. Wäre Dir das lieber?

    Klapp ihn zu und warte mal lange genug, dann geht er auch dann in den Tiefschlaf, um Dir Deine Daten zu retten.
     
  12. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Das ist mir alles klar! der ersteller schrieb aber das er das immer tut, auch wenn er am strom hängt, und dann geht er bei mir nicht in den tiefschlaf. nur wenn ihm der saft ausgeht und das is sehr schwierig wenn er am strom hängt... sprich das was hier das problem ist ist wirklich nicht normal
     
  13. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866

Diese Seite empfehlen