• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kann mich nicht mehr bei Leopard einloggen

Tigger007

Erdapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
2
Hallo,

folgendes Problem: Ich habe ein amerikanisches MacBook Air, also auch eine amerikanische Tastatur. Mein Login-Name enthält den Umlaut "ö". Per "Command + 154" bekomme ich kein "ö" hin - es kommt nur ein Fehlerton. Ich kann mich somit nicht einloggen. Eine deutsche Tastatur via USB bekommt auch kein deutsches Tastaturlayout hin, nur das amerikanische. In Mac OS selbst habe ich das deutsche eingestellt, jedoch wird das im Login-Fenster nicht erkannt und nur das amerikanische Tastaturformat angeboten. Wie bekome ich jetzt ein "ö" hin? Was tun?

Danke schon mal!