• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Kann mich mit meinem alten iPhone 4 nicht mehr im App Store anmelden

Lichtspuren

Empire
Registriert
06.02.13
Beiträge
87
Hallo (und frohe Weihnachten),

habe noch ein altes iPhone 4 in der Küche stehen, das eigentlich nur noch als Radio fungiert. Nebenher besitze ich noch aktuellere Geräte, mit denen es keine Probleme gibt.

Heute wollte ich mal ein paar neue Radiosender im App Store laden, das Passwort wurde abgefragt und korrekt eingegeben, aber immer als falsch verkannt. Dann wollte die Zwei-Faktor-Authentifizierung auch noch, dass ich einen Zahlencode eingebe, aber soweit kam es gar nicht, da ich mich nun in einem Anmelde-Loop befand.

Mit meinem iPhone 8+ und iPad komme ich problemlos in den Store.

Komischerweise fragt das 4er auch ständig nach einer iCloud-Anmeldung, obwohl ich angemeldet bin. Es wird auch nicht unter den angemeldeten Geräten angezeigt.

Ist es einfach zu alt? [emoji22] Ich meine, damit könnte ich leben, meine Lieblings-Radio-Apps laufen (noch). Ansonsten könnte ich es eh nur noch als Briefbeschwerer nutzen, weil der Akku zu schwach für alltäglichen Gebrauch ist.

Also was meint ihr so? Ich hab die Anmeldeversuche für heute aufgegeben (ein richtiges PW wollte ich jetzt auch nicht zurücksetzen lassen), keine Zeit mehr.

Nochmals frohes Fest und schöne Tage! [emoji319][emoji323][emoji4]
 
moin,
probleme hatte ich auch mit 3g 3gs ect.
da funzt die 2fa nicht
kommt kein eingabefeld

tipp die 2fa nummer sofort bei deiner passwort eingabe ohne leertaste mit ein
bei mir klappts

also pw
abcd123456
schöö
 
  • Like
Reaktionen: Lichtspuren
Ich habe mich neulich sogar mit dem Ur-iPhone im AppStore angemeldet. Es gab noch drei, vier Apps, die im Angebot waren.
 
  • Like
Reaktionen: Lichtspuren
Danke euch, ich werd‘s irgendwann nochmal probieren, im Moment laufen ja meine Radiosender. [emoji1360][emoji4]