• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kann mich mit meinem alten iPhone 4 nicht mehr im App Store anmelden

Lichtspuren

Empire
Registriert
06.02.13
Beiträge
85
Hallo (und frohe Weihnachten),

habe noch ein altes iPhone 4 in der Küche stehen, das eigentlich nur noch als Radio fungiert. Nebenher besitze ich noch aktuellere Geräte, mit denen es keine Probleme gibt.

Heute wollte ich mal ein paar neue Radiosender im App Store laden, das Passwort wurde abgefragt und korrekt eingegeben, aber immer als falsch verkannt. Dann wollte die Zwei-Faktor-Authentifizierung auch noch, dass ich einen Zahlencode eingebe, aber soweit kam es gar nicht, da ich mich nun in einem Anmelde-Loop befand.

Mit meinem iPhone 8+ und iPad komme ich problemlos in den Store.

Komischerweise fragt das 4er auch ständig nach einer iCloud-Anmeldung, obwohl ich angemeldet bin. Es wird auch nicht unter den angemeldeten Geräten angezeigt.

Ist es einfach zu alt? Ich meine, damit könnte ich leben, meine Lieblings-Radio-Apps laufen (noch). Ansonsten könnte ich es eh nur noch als Briefbeschwerer nutzen, weil der Akku zu schwach für alltäglichen Gebrauch ist.

Also was meint ihr so? Ich hab die Anmeldeversuche für heute aufgegeben (ein richtiges PW wollte ich jetzt auch nicht zurücksetzen lassen), keine Zeit mehr.

Nochmals frohes Fest und schöne Tage!
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
moin,
probleme hatte ich auch mit 3g 3gs ect.
da funzt die 2fa nicht
kommt kein eingabefeld

tipp die 2fa nummer sofort bei deiner passwort eingabe ohne leertaste mit ein
bei mir klappts

also pw
abcd123456
schöö
 
  • Like
Reaktionen: Lichtspuren

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Ich habe mich neulich sogar mit dem Ur-iPhone im AppStore angemeldet. Es gab noch drei, vier Apps, die im Angebot waren.
 
  • Like
Reaktionen: Lichtspuren

Lichtspuren

Empire
Registriert
06.02.13
Beiträge
85
Danke euch, ich werd‘s irgendwann nochmal probieren, im Moment laufen ja meine Radiosender.