1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann mein Kontakte von MobileMe auf meinen Mac nicht Syncen

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von keamas, 15.07.08.

  1. keamas

    keamas Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    15.06.04
    Beiträge:
    365
    Hi, sorry aber was kann mobile me eigentlich. Muss mich wirklich grade total aufregen. Schließlich zahlt man dafür Geld und es funktioniert sowieso nur die hälfte. Nun habe ich das Problem ich habe meine Kontakte alle schön über Mobile me eingegeben und wollte Sie gerade mit meinem Mac Syncen. und bekomm folgende Fehlermeldung: (siehe Anhang)

    Mein Adressbuch auf dem Mac ist leer, die Optinen in der Systemeinstellung --> MobileMe sind auch gesetzt. Kann man irgendwo einstellen das er die Daten von MobileMe nehmen soll?
    Habe auch schon mal in MobileMe Alle Markieren und als vCard exportieren versucht.
    Aber kam kein Download und nichts.

    Wie bekomme ich nun meine Kontaktdaten auf meinen Mac ??

    Bitte um Hilfe will nicht noch einmal alles eingeben.
     

    Anhänge:

  2. crusher

    crusher Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    430
    Hatte heute das gleiche Problem. Habe alles mögliche versucht, am Ende half es nur, alle MobileMe-Kontakte schweren Herzens zu löschen. Ich hatte aber Gottseidank eine nicht allzu alte Sicherung meiner Kontakte, die konnte ich dann ins Adressbuch einspielen und nach ewigem Zurücksetzen aller Einstellungen zu MobileMe hochladen.
    Hilft dir leider nicht weiter, aber das ist meine Erfahrung aus 4-5 Stunden Rumprobiererei, bei der ich wirklich lokal alles zurückgesetzt habe, was so an Sync-Kram zurückgesetzt werden konnte. Sorry.

    Wobei: lege dir mal einen neuen Benutzer an und synce mit dem aus MobileMe (bzw. versuche es). Dann exportierst du die Kontakte und importierst sie mit dem alten Benutzer.

    http://www.apfeltalk.de/forum/isync-kalendereintr-ge-t77870.html#post1538962
    Kann zumindest auch einen Versuch wert sein...
     
  3. keamas

    keamas Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    15.06.04
    Beiträge:
    365
    So der Apple Support hat mir gerade das heir geschrieben (habe auch 12 Tage Warten müssen.

     
  4. sonne991

    sonne991 Erdapfel

    Dabei seit:
    17.02.07
    Beiträge:
    2
    Vielen Dank!! Ich warte auch schon seit Tagen auf eine Anwort

    super. besten dank. ich warte auch schon seit tagen auf eine antwort von apple. der mobileme-support ist ja nur per email erreichbar. und hab schon dreimal hin geschrieben. konnte mein macbook air nicht mehr mit mobileme syncen. in der systemsteuerung konnte ich unter mobileme nicht mehr "sync" auswählen. auch isync konnte ich nicht starten.
    die von dir gepastete anleitung hat mir nun geholfen das problem zu lösen :))
     
  5. Mave110

    Mave110 Alkmene

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    34
    na toll, ich habe nun den sync durchfeführt, aber alles, was sich getan hat, ist, dass der eine kontakt, den ich auf dem mac hatte, auch in mobile me vorhanden ist. wie bekomme ich denn die kontakte von mobile me auch auf den mac?

    (wenn die frage blöde ist, nicht böse sein, ist gerade meine 4. macbesitzerstunde)
     
  6. Mave110

    Mave110 Alkmene

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    34
    weiß denn keiner wie ich die daten aus der wolke auf meinen rechner bekomme? der übernimmt nur die, die ich neu eingebe. die alten lässt der alle unbeachtet nur online...
     

Diese Seite empfehlen