• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann mein Kontakte von MobileMe auf meinen Mac nicht Syncen

keamas

Uelzener Rambour
Registriert
15.06.04
Beiträge
375
Hi, sorry aber was kann mobile me eigentlich. Muss mich wirklich grade total aufregen. Schließlich zahlt man dafür Geld und es funktioniert sowieso nur die hälfte. Nun habe ich das Problem ich habe meine Kontakte alle schön über Mobile me eingegeben und wollte Sie gerade mit meinem Mac Syncen. und bekomm folgende Fehlermeldung: (siehe Anhang)

Mein Adressbuch auf dem Mac ist leer, die Optinen in der Systemeinstellung --> MobileMe sind auch gesetzt. Kann man irgendwo einstellen das er die Daten von MobileMe nehmen soll?
Habe auch schon mal in MobileMe Alle Markieren und als vCard exportieren versucht.
Aber kam kein Download und nichts.

Wie bekomme ich nun meine Kontaktdaten auf meinen Mac ??

Bitte um Hilfe will nicht noch einmal alles eingeben.
 

Anhänge

  • screen.jpg
    screen.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 357

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Hi, sorry aber was kann mobile me eigentlich. Muss mich wirklich grade total aufregen. Schließlich zahlt man dafür Geld und es funktioniert sowieso nur die hälfte. Nun habe ich das Problem ich habe meine Kontakte alle schön über Mobile me eingegeben und wollte Sie gerade mit meinem Mac Syncen. und bekomm folgende Fehlermeldung: (siehe Anhang)

Mein Adressbuch auf dem Mac ist leer, die Optinen in der Systemeinstellung --> MobileMe sind auch gesetzt. Kann man irgendwo einstellen das er die Daten von MobileMe nehmen soll?
Habe auch schon mal in MobileMe Alle Markieren und als vCard exportieren versucht.
Aber kam kein Download und nichts.

Wie bekomme ich nun meine Kontaktdaten auf meinen Mac ??

Bitte um Hilfe will nicht noch einmal alles eingeben.

Hatte heute das gleiche Problem. Habe alles mögliche versucht, am Ende half es nur, alle MobileMe-Kontakte schweren Herzens zu löschen. Ich hatte aber Gottseidank eine nicht allzu alte Sicherung meiner Kontakte, die konnte ich dann ins Adressbuch einspielen und nach ewigem Zurücksetzen aller Einstellungen zu MobileMe hochladen.
Hilft dir leider nicht weiter, aber das ist meine Erfahrung aus 4-5 Stunden Rumprobiererei, bei der ich wirklich lokal alles zurückgesetzt habe, was so an Sync-Kram zurückgesetzt werden konnte. Sorry.

Wobei: lege dir mal einen neuen Benutzer an und synce mit dem aus MobileMe (bzw. versuche es). Dann exportierst du die Kontakte und importierst sie mit dem alten Benutzer.

http://www.apfeltalk.de/forum/isync-kalendereintr-ge-t77870.html#post1538962
Kann zumindest auch einen Versuch wert sein...
 

keamas

Uelzener Rambour
Registriert
15.06.04
Beiträge
375
So der Apple Support hat mir gerade das heir geschrieben (habe auch 12 Tage Warten müssen.

a) Datensicherung

Es kann bei diesen Schritten zu Datenverlust kommen, weswegen ich Sie bitte bevor Sie anfangen Ihre Daten zu sichern. Die Datensicherung wird in diesem Artikel beschrieben:

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=106941-de

b) SyncService Ordner Ihres OS X Benutzers entfernen

Ich möchte Sie bitten manuell alle lokalen Sync-Daten für den betroffenen Mac OS X-Benutzer zurücksetzen. Wenn Sie irgendwelche Geräte, wie zum Beispiel einen Palm oder ein Mobiltelefon mit iSync synchronisieren, müssen diese Geräte später auch zurückgesetzt werden. Wenn auf den Geräten Daten vorhanden sind, die nocht nicht mit Ihrem Computer synchronisiert wurden, geben Sie die Daten von Hand in den Computer ein, bevor das Gerät zurückgesetzt wird.

1. Sichern Sie vorsichtshalber alle Schlüsselbunde, Kalender, Adressbuchdaten und Lesezeichen.

2. Schalten Sie die MobileMe Synchronisierung in den MobileMe Einstellungen nach Möglichkeit aus.

3. Wählen Sie im Finder die Option Dienstprogramme aus dem Menü Gehe zu.

4. Öffnen Sie Terminal.

5. Geben Sie im angezeigten Terminal Fenster den folgenden Befehl in einer einzigen Zeile ein:

killall SyncServer syncuid SystemUIServer

6. Drücken Sie die Eingabetaste. Die Menüleiste (wo sich die Uhr befindet) blinkt möglicherweise.

7. Beenden Sie Terminal.

8. Wählen Sie im Finder die Option Privat aus dem Menü Gehe zu.

9. Öffnen Sie im neuen Fenster den Ordner „Library“ und anschließend den Ordner „Application Support“.

10. Verschieben Sie den Ordner „SyncServices“ in den Papierkorb.

11. Leeren Sie den Papierkorb.

12. Starten Sie den Computer neu.

b) Setzen Sie die Sync Historie zurück

Bitte setzen Sie den Sync-Verlauf mittels des Programms iSync zurück. Gehen Sie dazu bitte wie folgt vor:

1. Öffnen Sie bitte das Programm iSync
2. Wenn das Programm offen ist, wählen Sie bitte oben rechts den Punkt "iSync" und anschließend "Einstellungen"
3. Als letzten Punkt finden Sie dort unter "Erweitert" "Sync-Verlauf zurücksetzen..."
4. Bitte bestätigen Sie das Zurücksetzen des Sync-Verlauf
5. Anschließend schließen Sie bitte die Einstellungen und das Programm iSync und starten Sie Ihren Computer neu.

c) Alle Benutzer von MobileMe abmelden und wieder anmelden

Ich möchte Sie bitten diesen Schritt auch durch zu führen, wenn Sie nur einen Computer angemeldet haben, da dadurch auch die Daten auf den MobileMe Servern wieder zurück gesetzt werden, unabhängig von der Menge der angemeldeten Computer. Bitte befolgen Sie die unten genannten Schritte.

Melden Sie zunächst von einem Computer aus, auf dem Mac OS X 10.4.11/10.5.2 oder neuer installiert ist, die anderen Computer ab. Gehen Sie wie folgt vor, um mithilfe des Computers, auf dem Mac OS X 10.4.11 oder 10.5.2 installiert ist, die anderen Computer abzumelden.

1) Öffnen Sie die Systemeinstellungen und klicken Sie in "MobileMe".
2) Klicken Sie in den Tab "Weitere Optionen".
3) Klicken Sie einmal in einen der Computer in der Liste und klicken Sie in "Abmelden". Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um den Computer abzumelden. Wiederholen Sie diesen Schritt, bis alle angemeldeten Computer aus der Liste entfernt sind.
4) Nachdem der letzte Computer abgemeldet wurde, werden Sie gefragt, ob Sie die nicht verwendeten Synchronisierungsdaten aus MobileMe löschen möchten. Wählen Sie die Felder neben den aufgelisteten Datentypen und klicken Sie in "Löschen".
5) Führen Sie einen Neustart des Computers durch.

Nachdem die anderen Computer abgemeldet wurden, führen Sie die Synchronisierung von dem Computer aus durch, auf dem die neuesten Daten vorhanden sind.

So führen Sie die erste Synchronisierung von einem Computer mit Mac OS 10.4 oder 10.5 durch:

1) Öffnen Sie die Systemeinstellungen und klicken Sie in "MobileMe".
2) Klicken Sie in den Tab "Sync".
3) Wählen Sie "Synchronisieren mit MobileMe".
4) Wählen Sie die Datentypen, die Sie synchronisieren möchten. Klicken Sie in "Jetzt synchronisieren".
5) Wenn Sie gefragt werden, was Sie während der ersten Synchronisierung tun möchten, wählen Sie "Daten auf MobileMe ersetzen" und klicken Sie in "Sync". Unter Umständen müssen Sie dies für jeden Datentyp durchführen, den Sie synchronisieren möchten. Hiermit werden die Daten von dem Computer zu MobileMe geladen.

Überprüfen Sie nun, ob die Synchronisierung auf dem Computer funktioniert, auf dem Sie die erste Synchronisierung durchgeführt haben. Wenn Sie zum Beispiel Adressbuchkontakte synchronisieren, dann geben Sie einen neuen Kontakt in das Mac OS X Adressbuch ein und führen die Synchronisierung durch. Öffnen Sie das MobileMe Adressbuch über http://www.me.com/contacts/de und überzeugen Sie sich, dass der Kontakt korrekt synchronisiert wurde. Wenn ja, können Sie der MobileMe Synchronisierungsliste zusätzliche Computer hinzufügen.

So fügen Sie der MobileMe Synchronisierungsliste einen Computer mit Mac OS X 10.4 oder 10.5 hinzu:

1) Öffnen Sie die Systemeinstellungen und klicken Sie in "MobileMe".
2) Klicken Sie in den Tab "Sync".
3) Wählen Sie "Synchronisieren mit MobileMe".
4) Wählen Sie die Datentypen, die Sie synchronisieren möchten. Klicken Sie in "Jetzt synchronisieren".
5) Wenn Sie gefragt werden, was Sie während der ersten Synchronisierung tun möchten, wählen Sie "Daten auf diesem Computer ersetzen" und klicken Sie in "Sync". Unter Umständen müssen Sie dies für jeden Datentyp durchführen, den Sie synchronisieren möchten. Damit werden die Daten auf dem Computer durch die mit MobileMe synchronisierten Daten ersetzt.

Wir empfehlen, dass Sie jeden Computer einzeln hinzufügen und jedes Mal überprüfen, ob die Synchronisierung erfolgreich war. Nehmen Sie zur Bestätigung eine Änderung in einem der zu synchronisierenden Datentypen vor und führen Sie danach die Synchronisierung vom ersten Computer aus durch. Nachdem die Synchronisierung erfolgreich beendet ist, synchronisieren Sie mit dem zweiten Computer. Ist die Synchronisierung erfolgreich, fügen Sie einen dritten Computer hinzu und so fort.
 

sonne991

Erdapfel
Registriert
17.02.07
Beiträge
2
Vielen Dank!! Ich warte auch schon seit Tagen auf eine Anwort

super. besten dank. ich warte auch schon seit tagen auf eine antwort von apple. der mobileme-support ist ja nur per email erreichbar. und hab schon dreimal hin geschrieben. konnte mein macbook air nicht mehr mit mobileme syncen. in der systemsteuerung konnte ich unter mobileme nicht mehr "sync" auswählen. auch isync konnte ich nicht starten.
die von dir gepastete anleitung hat mir nun geholfen das problem zu lösen :))
 

Mave110

Alkmene
Registriert
05.08.08
Beiträge
34
na toll, ich habe nun den sync durchfeführt, aber alles, was sich getan hat, ist, dass der eine kontakt, den ich auf dem mac hatte, auch in mobile me vorhanden ist. wie bekomme ich denn die kontakte von mobile me auch auf den mac?

(wenn die frage blöde ist, nicht böse sein, ist gerade meine 4. macbesitzerstunde)
 

Mave110

Alkmene
Registriert
05.08.08
Beiträge
34
weiß denn keiner wie ich die daten aus der wolke auf meinen rechner bekomme? der übernimmt nur die, die ich neu eingebe. die alten lässt der alle unbeachtet nur online...