• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[6] Kann mein Iphone nicht an den PC anschliessen

Ötzi73

Erdapfel
Registriert
14.06.20
Beiträge
4
Hi Leute

Habe folgendes Problem bzw mehrere Probleme...

Habe meinen Telefoncode vergessen und so oft falsch eingegeben daß ich jetzt das Iphone mit ITunes verbinden sollte...
Aber mein PC erkennt kein IPhone bzw trotz USB Kabel scheint keine Verbindung auf.

Mein Itunes PW hab ich natürlich auch vergessen und all meine Passwörter sind aufn Iphone gespeichert🤮

Ich brauch das Telefon umbedingt da ich geschäftlich alles damit gemacht habe.

Wie kann ich das Iphone mit dem PC verbinden? Was sollte ich machen um wieder ins Handy zu kommen?
Die Itunes Rechnungen habe ich alle hier, was meine Identität ja bestätigen würde.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
Prima, Du bist die Bestätigung dafür, dass die Sicherheitsmechanismen funktionieren.

Unabhängig davon, wo wie was wann das iPhone wiederhergestellt werden kann, Du wirst Dein Passwort brauchen.

Bestimmte Geräte und/oder iOS-Versionen haben Anforderungen an die iTunes-Version. Dazu gibt es Spezifikationen.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Telefoncode vergessen?
iTunes Passwort vergessen?
Aber alles geschäftliche wird darüber abgewickelt?
1. Beitrag?

Warum setzt du dein iTunes (Apple ID) Passwort nicht mit den üblichen Mechanismen zurück. Ach ja, du hast natürlich auch dein Mail-Passwort vergessen.

—> Sorry, aber die Story stinkt zum Himmel
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Hallo!

Wenn du deinen Telefoncode nicht mehr weißt, musst du das iPhone zurücksetzen und somit alle Daten darauf löschen. Wenn iTunes (aktuelle Version?) das iPhone nicht erkennt, würde ich es mal in den DFU Modus versetzen. Anleitungen dafür findest du leicht über Google. Aber, sofern „Find my iPhone“ aktiviert war, wirst du das Gerät ohne dein Apple-ID-Passwort nicht einrichten können.
 

Kirito1133

Gloster
Registriert
04.02.20
Beiträge
62
Wenn ,,iPhone suchen" aktiv ist, wirst du nach der Wiederherstellung Apple ID+Passwort eingeben müssen.
Ist das nicht bekannt musst du mit Apple Kontakt aufnehmen. Du brauchst unbedingt die originale Kaufrechnung vom iPhone. Wenn Apple anschließend alles geprüft hat, was dauern kann, setzen die vielleicht aber auch nur vielleicht das Passworts zurück.
 

Ötzi73

Erdapfel
Registriert
14.06.20
Beiträge
4
Telefoncode vergessen?
iTunes Passwort vergessen?
Aber alles geschäftliche wird darüber abgewickelt?
1. Beitrag?

Warum setzt du dein iTunes (Apple ID) Passwort nicht mit den üblichen Mechanismen zurück. Ach ja, du hast natürlich auch dein Mail-Passwort vergessen.

—> Sorry, aber die Story stinkt zum Himmel

Nein, das Email Passwort habe ich nicht vergessen.
Ich habe meist das gleiche PW aber eben nur meist. Warum ich den Telefoncode vergessen habe hat folgendes auf sich...
Meine Frau hat Zugang zu meinem Handy, da ich ihr den Code gegeben hatte. Um dann alles zu vereinfachen haben wir auf alle Geräte die Codes angepasst, bis unser 6 Jähriger Sohn den Code kannte. Hab dann vor ein paar Tagen meinen Code geändert, war überzeugt den nicht zu vergessen und nun...

Du wirst denken daß ich das Iphone gestohlen habe oder sonst was ^^
Wieviele Beiträge müsste man machen deiner Ansicht nach, bevor man sein Problem darbietet?
Ja, ich hab InetBanking, Email (da komme ich ja übern PC rein), Whatsapp, FB und eben alle Gespräche übers Handy gemacht.
Nun habe ich es geschhafft über Itunes mein Handy anzuschliessen... dank einer Erklärung im Internet!
 

Kirito1133

Gloster
Registriert
04.02.20
Beiträge
62
Nein, das Email Passwort habe ich nicht vergessen.
Ich habe meist das gleiche PW aber eben nur meist. Warum ich den Telefoncode vergessen habe hat folgendes auf sich...
Meine Frau hat Zugang zu meinem Handy, da ich ihr den Code gegeben hatte. Um dann alles zu vereinfachen haben wir auf alle Geräte die Codes angepasst, bis unser 6 Jähriger Sohn den Code kannte. Hab dann vor ein paar Tagen meinen Code geändert, war überzeugt den nicht zu vergessen und nun...

Du wirst denken daß ich das Iphone gestohlen habe oder sonst was ^^
Wieviele Beiträge müsste man machen deiner Ansicht nach, bevor man sein Problem darbietet?
Ja, ich hab InetBanking, Email (da komme ich ja übern PC rein), Whatsapp, FB und eben alle Gespräche übers Handy gemacht.
Nun habe ich es geschhafft über Itunes mein Handy anzuschliessen... dank einer Erklärung im Internet!


wenn du das PW von der ID doch kennst--> alles gut. DFU Modus wie oben schon beschrieben und Wiederherstellen. Einzige Möglichkeit.
Daten gehen verloren. Anschließend einfach Backup wiederherstellen.
 

Ötzi73

Erdapfel
Registriert
14.06.20
Beiträge
4
wenn du das PW von der ID doch kennst--> alles gut. DFU Modus wie oben schon beschrieben und Wiederherstellen. Einzige Möglichkeit.
Daten gehen verloren. Anschließend einfach Backup wiederherstellen.

Das mit dem DFU Modus mache ich gerade. Danach werde ich mein PW hoffentlich zurücksetzen können.

Danke an alle die helfen wollten :)
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
jeder wollte helfen. Aber die Beschreibung löst Allergien aus.
Merke Dir einfach Dein Passwort.
 

Ötzi73

Erdapfel
Registriert
14.06.20
Beiträge
4
jeder wollte helfen. Aber die Beschreibung löst Allergien aus.
Merke Dir einfach Dein Passwort.

Naja...
Auf alle Fälle muss ich 3 Tage warten bis ich das PW zurücksetzen kann.
Danach hoffe ich daß ich alle PW wieder zurück bekomme.

Ja die Sicherheitsmechanismen funktionieren und das ist auch gut so.