catull
Schöner von Nordhausen
wenn ich deine Probleme hätte![]()
Dem kann ich mich nur anschließen....
dass kann wohl immer irgendwer irgendo auf der welt zu jemandem sagen...auch zu euch

wenn ich deine Probleme hätte![]()
Dem kann ich mich nur anschließen....
Ich hab noch NIE jemanden mit seinem 2. Vornamen angeredet, kann mir auch nicht vorstellen das das so gebräuchlich ist.
Hast du keinen Spitznamen?
Mist. Ich wollte mir noch "Stasi Casi" eintragen lassenEdit hat aber grad Wikipedia gelesen, und meint, dass man seit dem 1.11.2007 Künslernamen nicht mehr eintragen lassen kann.
Es hat nicht unbedingt was mit dem Namen zu tun, wenn man als Individuum wahrgenommen werden will. Kein Mensch wird dich "Sebastian-Constantin" nennen, genausowenig wie jemand meine 3 Vornamen gleichzeitig verwendet. Wenn du dich nach mehr Abgrenzung zur Masse der restlichen "Sebastians" sehnst gibt es interessantere, einfachere und klügere Möglichkeiten als seinen Namen zu ändern.
Der Name "Sebastian" ist auch kein schweres Los, da gibt es viel härtere Vornamensstrafen. Manchmal stehen die absurdesten Patientennamen auf den Akten, die besten waren wohl "Delphina" und "Charisma". Du bist mit diesem Namen geboren worden, trag ihn mit Würde.
Wie wärs mit Fritz :-D
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.