Kann man Multitasking nach Jailbreak auf IOS 4 nachträglich installieren?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von zarathustra2012, 28.06.10.

  1. zarathustra2012

    zarathustra2012 Boskoop

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    41
    Hi, ich hab den Jailbreak und Unlock auf dem 3G für das IOS 4 durchgeführt. Leider mit PWNAGE Tool im Anfängermodus. Im Expertenmodus konnte man das Multitasking aktivieren. Geht das noch irgendwie nachträglich, z.B. über Cydia?
     
  2. neils44

    neils44 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    251
    ja! geht! siehe hier:
    Quelle: http://www.apfeltalk.de/forum/anleitung-jailbreak-ios-t314567-2.html#post2997484

    wenn du über windows winscp nutzt. kannst du einfach doppelt auf die Datei klicken und dann öffnet sie sich in einem editor und musst dann nur die einträge suchen...!

    neils

    P.S. die Batterieprozentanzeige kannste da auch aktivieren: der Befehl heißt "gas-guage-battery"
    und natürlich rebooten nach der änderung....!
     
  3. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Respring sollte eigentlich auch reichen, aber Reboot ist noch besser. :D

    MfG
    MrFX
     
  4. CastorRanger

    CastorRanger Granny Smith

    Dabei seit:
    16.09.09
    Beiträge:
    16
    Man muß die Einträge nicht unbedingt löschen, es reicht aus dem true ein false zu machen. So hat man später immer noch leicht die Möglichkeit ohne langes Suches es wieder zu ändern.
     
  5. zarathustra2012

    zarathustra2012 Boskoop

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    41
    und wie bearbeite ich die Datei? Ich hab sie per Filezilla/OpenSSH auf meinen Rechner gezogen. Ich kann die Datei aber mit Textedit nicht öffnen, Textedit zeigt dann immer einen schwarzen Hintergrund, aber keine Zeichen.?!
     
  6. zarathustra2012

    zarathustra2012 Boskoop

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    41
    aha, ich hab einfach mal alles markiert, und schon wurde was sichtbar. allerdings nicht der Multitasking-tag !?

    Das enthält die Datei anscheinend:

    bplist00Ò4\capabilitiesYiconStateß  #',Sgps]ringer-switch_proximity-sensor\unified-ipod_telephony-maximum-generationSmms_stand-alone-contacts[device-nameYbluetoothYtelephonyTwifi_delay-sleep-for-headset-clickZopengles-1SsmsUarmv6_international-settings^marketing-nameYpeer-peer_applicationInstallationZmicrophone_location-services]accelerometer^volume-buttons\still-camera  ViPhone  YiPhone 3G Ò567?@ABCDEFGOPQ_com.apple.MobileSMS_com.apple.mobilecal_ com.apple.mobileslideshow-Photos_ com.apple.mobileslideshow-Camera_com.apple.youtube_com.apple.stocks^com.apple.Maps_com.apple.weather_com.apple.mobilenotesÒH6IJ_defaultDisplayNameYUtilities¡K£LMN_com.apple.mobiletimer_com.apple.calculator_com.apple.VoiceMemos_com.apple.MobileStore_com.apple.AppStore_com.apple.Preferences¡S_com.apple.MobileAddressBook $W[i|‰¨¬ÃÏÙãè6EOitˆ–¥²³´µ¶¸¹ºÁÂÃÄÅÆÇÈÉÓÔÕÖ×ØÙÚßéóø'@cftŠ Ãæú 0HMblnrŠ¡¸ÐåýÿT
     
  7. zarathustra2012

    zarathustra2012 Boskoop

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    41
    In der Datei N88AP.plist im gleichen Verzeichnis habe ich was zu Multitasking und Homescreen gefunden, allerdings auch nicht in der Weise, wie es oben beschrieben steht. Kann ich da was dran ändern?

    bplist00Ó3T\capabilitiesYiconStateWincludeß (/]voice-control_hw-encode-snapshots_telephony-maximum-generationYnike-ipod_io-surface-backed-images_auto-focus-cameraZencode-aac_fcc-logos-via-softwareUarmv7_tv-out-crossfade_load-thumbnails-while-scrolling\video-camera^marketing-nameZopengles-2_#launch-applications-while-animating_gas-gauge-battery_encrypted-data-partition]accessibility\h264-encoder_hiccough-interval\multitasking_homescreen-wallpaper\magnetometer #@ ZiPhone 3GS #?Ó333333 Ò456;YbuttonBarYiconLists¤789:_com.apple.mobilephone_com.apple.mobilemail_com.apple.mobilesafari_ com.apple.mobileipod-MediaPlayer¢?@ABCDEFOPQ_com.apple.MobileSMS_com.apple.mobilecal_ com.apple.mobileslideshow-Photos_ com.apple.mobileslideshow-Camera_com.apple.youtube_com.apple.stocks^com.apple.Maps_com.apple.weather_com.apple.mobilenotesÒG5HI_defaultDisplayNameYUtilities¡J¤KLMN_com.apple.mobiletimer_com.apple.calculator_com.apple.compass_com.apple.VoiceMemos_com.apple.MobileStore_com.apple.AppStore_com.apple.Preferences¡S_com.apple.MobileAddressBook¡UUN82AP&._mƒ¢¬ÇÛæÿ:GVa‡›¶ÄÑåò !"#$%&'()*56789:;DEFGLV`e}”*ÐÓá÷ 0Sgz‰µºÏÙÛàø#:RgŸ¡V§
     
  8. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Bearbeite die mal mit einem Texteditor, der auch Unix-Textdateien lesen kann, z. B. Notepad++.

    MfG
    MrFX
     
  9. BlameMan

    BlameMan Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    376
    Gibt es dafür nicht auch schon ein App. Oder ein Plugin für sb settings?
     
  10. zarathustra2012

    zarathustra2012 Boskoop

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    41
    boaaaaaa ich bin voll der Chefstyla-Hacker! Ich wachse über mich hinaus!

    Hab einen plist-Editor (plist edit pro) installiert, in der entsprechenden Datei nachgeschaut. Da gab es die Tags (s.o.) noch nicht. Flugs eingefügt (mit boolean auf yes), und nun läuft´s...

    STOLZ :)

    Danke für die Hilfe!
     
  11. Oxy

    Oxy Antonowka

    Dabei seit:
    15.03.07
    Beiträge:
    363
    lol gz :D
     
  12. mertenso

    mertenso Alkmene

    Dabei seit:
    04.05.10
    Beiträge:
    30
    Ihr benutzt ja sicherlich nicht mehr die Beta vom IOS4, sehe ich das richtig? Bei mir wird, nachdem ich mich z. B. mit Cyberduck mit dem IPhone verbunden habe, der Ordner "CoreServices" unter Library gar nicht angezeigt. Wo liegt der Fehler oder was habe ich übersehen?

    Viele Grüße
     
  13. mertenso

    mertenso Alkmene

    Dabei seit:
    04.05.10
    Beiträge:
    30
    ah, hat sich schon erledigt... cyberduck hat sich automatisch in dem verzeichnis "root/librarys/...." angemeldet.. darunter findet man es natürlich nicht sondern nur unter "System/Library/CoreServices"...