1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann man mit dem AirPort Express eine Lan-Party abhalten?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Finn, 08.01.10.

  1. Finn

    Finn Idared

    Dabei seit:
    02.12.09
    Beiträge:
    26
    Hey Leute,
    entschuldigung, wenn es so einen Thread schon geben sollte, hab ihn über die SuFu zumindest nicht gefunden.
    Wenn doch, hoffe ich, man möge mir meine Unwissenheit verzeihen ;)

    Mein Problem ist folgendes:
    und zwar möchte ich demnächst eine Lan-Party mit meinen Freunden machen (ca. 4 Pcs & 1 Mac ( auf dem dann aber auch Windows laufen wird)).
    Könnt ich mir vllt. sagen, wie ich diese Computer über meinen AirPort Express verbinde bzw. ob dies überhaupt möglich ist.

    Brauch ich irgendwelche Zubehör-Teile oder Extra Software?


    LG;
    Finn
     
  2. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Wie bei jedem anderen WLAN. WLAN aussuchen, Schlüssel eingeben, läuft.
     
  3. Finn

    Finn Idared

    Dabei seit:
    02.12.09
    Beiträge:
    26
    Ok. Super.
    Vielen Dank=))
     
  4. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    Die AExpress kann bis zu 8Clients versorgen.
     
  5. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Wäre mir neu!
     
  6. Richi0038

    Richi0038 Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    570
    außerdem is das dann ein WLAN Party und keine LAN Party ! Also je mehr Clients sich im Netzwerk befinden, desto langsamer ist der Datenverkehr ;)
     
  7. Richi0038

    Richi0038 Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    570
    Ich denk das kann sogar stimmen. Weil die Extreme kann ca 30 Clients handhaben. Und sie ist ja eigentlich mal für den professionellen Einsatz konzipiert worden. Die Express ist für daheim. Also für Orte wo nur wenige Clients sind um sich zu verbinden.
     
  8. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Ne das stimmt nicht, ich hab zu Hause schon 12 Clients ;)
     
  9. Richi0038

    Richi0038 Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    570
    vl sind es mittlerweile mehr geworden.. aber damals waren es ganz sicher nicht mehr als 10 ;)
     
  10. sabsimplex

    sabsimplex Macoun

    Dabei seit:
    03.09.07
    Beiträge:
    123
    stimmt, aber zum zocken reicht das allemal ;)
     
  11. Finn

    Finn Idared

    Dabei seit:
    02.12.09
    Beiträge:
    26
    Vielen, vielen Dank für die schnellen Antworten =))

    Genau :p

    LG,
    Finn
     
  12. leninator

    leninator Jamba

    Dabei seit:
    02.10.09
    Beiträge:
    56
    Was soll denn gezockt werden? Sobald es irgendwas in Richtung Shooter sein soll wird es über WLAN, speziell bei mehr Clients ziemlich schnell laggy.
     

Diese Seite empfehlen