• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann man mit dem AirPort Express eine Lan-Party abhalten?

Finn

Idared
Registriert
02.12.09
Beiträge
26
Hey Leute,
entschuldigung, wenn es so einen Thread schon geben sollte, hab ihn über die SuFu zumindest nicht gefunden.
Wenn doch, hoffe ich, man möge mir meine Unwissenheit verzeihen ;)

Mein Problem ist folgendes:
und zwar möchte ich demnächst eine Lan-Party mit meinen Freunden machen (ca. 4 Pcs & 1 Mac ( auf dem dann aber auch Windows laufen wird)).
Könnt ich mir vllt. sagen, wie ich diese Computer über meinen AirPort Express verbinde bzw. ob dies überhaupt möglich ist.

Brauch ich irgendwelche Zubehör-Teile oder Extra Software?


LG;
Finn
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Wie bei jedem anderen WLAN. WLAN aussuchen, Schlüssel eingeben, läuft.
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Die AExpress kann bis zu 8Clients versorgen.
 

Richi0038

Goldparmäne
Registriert
08.03.08
Beiträge
570
außerdem is das dann ein WLAN Party und keine LAN Party ! Also je mehr Clients sich im Netzwerk befinden, desto langsamer ist der Datenverkehr ;)
 

Richi0038

Goldparmäne
Registriert
08.03.08
Beiträge
570

Ich denk das kann sogar stimmen. Weil die Extreme kann ca 30 Clients handhaben. Und sie ist ja eigentlich mal für den professionellen Einsatz konzipiert worden. Die Express ist für daheim. Also für Orte wo nur wenige Clients sind um sich zu verbinden.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Ne das stimmt nicht, ich hab zu Hause schon 12 Clients ;)
 

leninator

Jamba
Registriert
02.10.09
Beiträge
56
Was soll denn gezockt werden? Sobald es irgendwas in Richtung Shooter sein soll wird es über WLAN, speziell bei mehr Clients ziemlich schnell laggy.