• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kann man Icons via ssh Zugriff wieder ins Dock bringen?

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
... und welcher Port muss am Router auf sein? 6900 oder 22?
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Ok, gelesen habe ich das ja längst, aber ich bin nicht zwingend davon ausgegangen, dass trotz allem der Port 22 verwendet wird :)
... ach ja, du bist bestimmt Lehrer - stimmts ? ;)
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Ok, gelesen habe ich das ja längst, aber ich bin nicht zwingend davon ausgegangen, dass trotz allem der Port 22 verwendet wird :)
... ach ja, du bist bestimmt Lehrer - stimmts ? ;)

Port 22 ist normal für SSH, aber den könnte man auch ändern. Wichtiger als die Portnummern sind die anderen Sachen, um zu verstehen, was von wo nach wo geleitet wird.
Was ich bin, steht in meinem Profil und auf meiner Homepage ;)
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
... OK, aber mit durchaus didaktischem Talent ;)

Jetzt muss ich nur noch abwarten, dass mein Schwiegervater von seiner Elsass-Reise zurück ist, dann werden ich zuerst man das Dock "einfrieren" und dann noch mal die Remote Steuerung angehen.