• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kann man gesendete Mails vom iPhone synchronisieren?

McWiesel

Granny Smith
Registriert
05.01.09
Beiträge
17
hallo liebe apfeltalker,
ich habe ein problem mit meinem iPhone, ich kann e-mails die ich mit dem iPhone verschickt habe und die sich nun im postfach gesendet auf dem iPhone befinden nicht mit mail auf meinem mac synchronisieren...
ist das generell unmöglich oder stelle ich mich nur zu blöd an?!
ich sag schon mal danke!
 

kutschi

Gloster
Registriert
09.10.08
Beiträge
61
Die Lösung heißt IMAP. Benutz mal die Suchfunktion, so ähnliche Themen gabs schon öfter.
 

McWiesel

Granny Smith
Registriert
05.01.09
Beiträge
17
ok, danke für die schnelle antwort... ich habe auch schon hier im forum herumgesucht, aber bis jetzt noch keine antwort gefunden...
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Dafür gibt es in den Einstellungen die Option "Blindkopie an mich", oder wie oben gesagt (und noch eleganter) ein IMAP-Konto verwenden (bei web.de klappt das kostenlos, bei GMX kostet es 3 Euro im Monat, bei vielen Providern, bei denen Du ggf. eine Internetadresse gehostet hast, ist ein IMAP-Konto i.d.R. auch dabei).

3212413933_f23b3cde4a_o.png
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Da mein Problem ziemlich genau hier anhängt, eröffne ich kein neues Thema:

Ich habe das Problem, das meine Mails, die ich mit dem iPhone versende, super gut ankommen. Aber leider werden diese Mails nicht im Ordner "Gesendet" abgelegt. Ich verwende ein IMAP-Konto für alle meine Mails.

Wie und wo findet sich da die Lösung für dieses Problem? Mit der Option "Blindkopie an mich" möchte ich eigentlich nicht fahren, die ist etwas mühsam/unsinnig.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
In Einstellungen - Mail musst Du den richtigen Ordner des IMAP-Accounts (z. B. sent) dem iPhone-Ordner Gesendet zuordnen.
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Ich glaube, das geht schonmal.

Nun hat sich allerdings das nächste Problem ergeben/herausgestellt:
Die Mail.app auf dem Mac macht mir auf dem IMAP-Server für die gelöschten E-Mails einen Ordner "Deleted Messages" und similiar für die gesendeten E-Mails. Meine Mails finden sich also in diesen Ordnern wieder statt im Ordner "Gelöscht" und "Gesendet". Wo kann man dies einstellen?
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Du gehst in Mail in das Postfach "Deleted Messages", klickst dann im Menü "Postfach" auf "Dieses Postfach verwenden für Papierkorb", und voila - der Ordner "Deleted Messages" ist verschwunden, die darin enthaltenen E-Mails liegen im Papierkorb.
20091003-8jqs6rabymyqruyyn6qt4sb588.jpg