1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann man gesendete Mails vom iPhone synchronisieren?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von McWiesel, 20.01.09.

  1. McWiesel

    McWiesel Granny Smith

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    17
    hallo liebe apfeltalker,
    ich habe ein problem mit meinem iPhone, ich kann e-mails die ich mit dem iPhone verschickt habe und die sich nun im postfach gesendet auf dem iPhone befinden nicht mit mail auf meinem mac synchronisieren...
    ist das generell unmöglich oder stelle ich mich nur zu blöd an?!
    ich sag schon mal danke!
     
  2. kutschi

    kutschi Jamba

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    59
    Die Lösung heißt IMAP. Benutz mal die Suchfunktion, so ähnliche Themen gabs schon öfter.
     
  3. McWiesel

    McWiesel Granny Smith

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    17
    ok, danke für die schnelle antwort... ich habe auch schon hier im forum herumgesucht, aber bis jetzt noch keine antwort gefunden...
     
  4. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Dafür gibt es in den Einstellungen die Option "Blindkopie an mich", oder wie oben gesagt (und noch eleganter) ein IMAP-Konto verwenden (bei web.de klappt das kostenlos, bei GMX kostet es 3 Euro im Monat, bei vielen Providern, bei denen Du ggf. eine Internetadresse gehostet hast, ist ein IMAP-Konto i.d.R. auch dabei).

    [​IMG]
     
  5. McWiesel

    McWiesel Granny Smith

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    17
    cool, danke, genau das habe ich gesucht. :)
     
  6. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    Da mein Problem ziemlich genau hier anhängt, eröffne ich kein neues Thema:

    Ich habe das Problem, das meine Mails, die ich mit dem iPhone versende, super gut ankommen. Aber leider werden diese Mails nicht im Ordner "Gesendet" abgelegt. Ich verwende ein IMAP-Konto für alle meine Mails.

    Wie und wo findet sich da die Lösung für dieses Problem? Mit der Option "Blindkopie an mich" möchte ich eigentlich nicht fahren, die ist etwas mühsam/unsinnig.
     
  7. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    In Einstellungen - Mail musst Du den richtigen Ordner des IMAP-Accounts (z. B. sent) dem iPhone-Ordner Gesendet zuordnen.
     
  8. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    Ich glaube, das geht schonmal.

    Nun hat sich allerdings das nächste Problem ergeben/herausgestellt:
    Die Mail.app auf dem Mac macht mir auf dem IMAP-Server für die gelöschten E-Mails einen Ordner "Deleted Messages" und similiar für die gesendeten E-Mails. Meine Mails finden sich also in diesen Ordnern wieder statt im Ordner "Gelöscht" und "Gesendet". Wo kann man dies einstellen?
     
  9. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Du gehst in Mail in das Postfach "Deleted Messages", klickst dann im Menü "Postfach" auf "Dieses Postfach verwenden für Papierkorb", und voila - der Ordner "Deleted Messages" ist verschwunden, die darin enthaltenen E-Mails liegen im Papierkorb.
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen