• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann man einen Intel Imac übertakten?

Registriert
30.07.06
Beiträge
52
Das Thema ist wieder aktuell (für mich). Vielleicht haben die Autoren inzwischen mehr Erfahrung gesammelt und schreiben auch mal was was man brauchen könnte.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Wie hier schon im Thread steht: Unter Windows geht es ohne Probleme.

Allerdings gibt es keinen Grund, den Mac zu übertakten.
 
Registriert
30.07.06
Beiträge
52
Warum sagen die Leute einem ständig "mach es nicht" oder "das musst du nicht tun" usw. wenn man sie fragt wie oder ob etwas geht. Man stellt doch nur eine Frage, wenn einer die Antwort nicht kennt braucht er auch nicht etwas dazu zu sagen. Das haben wir ja schon 2 Seiten lang. Nichts für Ungut.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Mach es nicht.
Geht es? Ja.
Lt. Test sind beim Prozessor Leistungssteigerungen bis zu 15 % möglich.
 
Registriert
30.07.06
Beiträge
52
Wenn es geht, dann wie? Ich brauche nicht mal 15% ich brauche lediglich 0,17GHz mehr.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Wofür benötigst du 0.17 Ghz? Die Antwort verwundert mich gerade.
 
Registriert
30.07.06
Beiträge
52
ich habe 1,83GHz, brauche aber 2 um ein Spiel zu spielen. Die Mindestanforderung ist 2GHz. Es läuft bei mir eben nur aus diesem Grund nicht.
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
ZDNet Clock 1.0 - Overclocking Utility for MacPro and Xserve Computers

Copyright © 2008 CNET Networks Deutschland GmbH, all rights reserved
Author Christoph H. Hochstaetter ([email protected])

LICENSE
// =======
//
// This software may be used by anyone for personal use only and upon
// acceptance of these licensing terms. However, any form of
// modification and redistribution is explicitly prohibited.
// It is NOT allowed to offer this software for public download
// nor to distribute it on any media.
//
//
// DISCLAIMER/WARRANTY
// ===================
//
// NO EXPRESS WARRANTIES OF QUALITY OR DURABILITY
// ARE MADE. IT IS THE USER’S RESPONSIBILITY TO MAKE BACKUP COPIES
// OF HIS DATA BEFORE USING THE SOFTWARE AND AT REGULAR
// INTERVALS.

//

// THIS SOFTWARE IS INTENDED TO OPERATE COMPUTER HARDWARE
// BEYOND THE LIMITS SPECIFIED BY THE MANUFACTURER. PLEASE CHECK
// WITH YOU MANUFACTURER WHETHER SUCH USE MAY CAUSE DAMAGE
// TO YOUR HARDWARE AND/OR REDUCED PRODUCT LIFE AND/OR LIMIT
// YOUR WARRANTY RIGHTS.

Usage
This software only runs on Mac Pro and Xserve computers. All others (iMac, MacBook, Hackintosh, OS X 86, etc.) will definitly not work. Drag ZDNet Clock to any folder you like and then double click it to start. You can get detailed help by clicking on the picture or selecting "Help - About ZDNet Clock" from the menu.
 
Registriert
30.07.06
Beiträge
52
Das Programm ist mir auch schon unter die Augen gekommen. Leider läuft es bei mir nicht. Es ist für Leopard und nur für MacPro und xServe
 
Registriert
30.07.06
Beiträge
52
Theoretisch muss ich gar nicht Hochtakten. Ich will das Spiel einfach zum laufen kriegen. Vielleicht lässt sich das Problem auch auf andere weise lösen. Ich kann auch den Crash log zuschicken, wenn einer sich damit auskennt. Vielleicht liegt es gar nicht am Prozessor. Im Crash log steht lauter Framework Fehler hier und Framework Fehler da. Blöderweise habe ich schon in zwei Threads gelesen dass das Spiel auf einem MacBook Pro mit 1,83GHz lief.