• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Kann man da fristlos kündigen?

durden86

Eifeler Rambour
Registriert
22.06.08
Beiträge
590
Hallo

bin bei Alice noch Kunde.

Nach meinen Umzug in meine neue Wohnung wollte ich da wieder Internet und habe die Mitnahme beantragt (und 20€ dafür bezahlt)

Das sollte vor 3 Wochen sein.

Bis jetzt hat es Alice nicht geschafft das Internet da zu aktivieren oder wie das heißt.
Es sollte jetzt schon 3 mal so ein Typ kommen um etwas zu aktivieren.
Dies war aber nicht der Fall.


Meine Fragen:
Kann ich da jetzt fristlos kündigen?
Bekomme ich das Geld für den bezahlten Monat und die Ummeldegebühr wieder zurück?


Vielen Dank
 
Der Typ der da kommt ist von der Telekom. Ob du da fristlos kündigen kannst, kann ich dir nicht sagen, aber du solltest denen auf jeden Fall richtig Druck unterm Arsch machen, damit du wenigstens eine Entschädigung (Grundgebührenerlass/ -rabatt)...
 
kann man bei allice nicht ohne Fristen kündigen?

Allgemein:
musst du schriftlich ein schreiben verfassen in dem du mit Termin! um Macherfüllung bittest
sollte selbst darauf nichts geschehen steht dir eine Kündigung zu mit rücküberweisung
 
Eine Frist (schriftlich) für Alice setzten, in der sie Zeit haben, den Anschluss freizuschalten. Solltest du nach dieser Frist keinen Internetzugang besitzen, schreibst du eine fristlose Kündigung an Alice. Sollte darauf keine Reaktion erfolgen ( ich spreche aus Erfahrung mit den Privatanbietern ), schickst du nocheinmal ein Schreiben, indem du dazu aufforderst, den Anschluss nun endgültig herzurichten und sollte dies nicht geschehen (nochmal eine Frist setzen), würdest du einen Anwalt einschalten. Wenn diese Frist wieder verstreicht, ohen dass du einen funktionierenden DSL-Anschluss hast, schaltest du deinen Anwalt ein, der dich dann auch in Sachen Kostenrückerstattung beraten wird.
 
Schreiben per Einschreiben/Rückschein aufsetzen in dem Du den Sachverhalt schilderst, 2-Wochen-Frist setzten unter Androhung von Nichtzahlen der Gebühren. Dann sollten sie eigentlich reagieren.
 
Marcels "Lösung"
kann sehr teuer werden und setzt eine rechtschutzversicherung voraus!
die gezahlte wachselgebühr kannst du ja nach Versteichen der Frist zurück gehen lassen (soweit per Lastschrift gezahlt!)
 
Aber Alice hat ja schon 3 mal versucht den Anschluss zu schalten.
War 3 Freitage zuhause und keiner kam.
Wer daran nun schuld ist ist mir eigentlich egal und da ich meinen Vertrag bei Alice habe sind die meine Ansprechpartner.

Kann ich bei denen fristlos kündigen?
Der Port ist ja nicht belegt (war ja keiner da) also kann ich ja problemlos einen anderen Provider beauftragen.

Hoffe auf Antworten
 
Also eigentlich musst du wie gesagt eine Nacherfüllungsfrist setzen...
wenn du die nicht schriftlich gestellt hast darfst du auch die 3 Versuche nicht anrechnen.


Aber du kannst natürlich auch die Lastschrift zurück gehen lassen und einen anderen Anbieter beauftragen...
zwar nicht Regel konform aber möglich^^
 
Setze ihnen eine Frist von 10-14 Tagen, ermahne sie in deinem Schreiben zur Leistung und äußere, dass du bei Nichtvornahme der Leistung von deinem Vertrag zurücktreten wirst. Eine fristlose Kündigung gibt es nicht. Es gibt lediglich eine ordentliche oder eine außerordentliche.

Sollte zu deiner gesetzten Frist keine Leistung seitens Alice vorgenommen sein, erklärst du den Rücktritt vom Vertrag, entziehst ihnen die Erlaubnis fürs Lastschriftverfahren und kannst danach tun und lassen, was du willst.