Kann man Apple Pay Cash in Deutschland benutzen?

Dieses Thema im Forum "Apple Pay" wurde erstellt von Mickel, 22.01.19.

  1. Mickel

    Mickel Erdapfel

    Dabei seit:
    24.06.18
    Beiträge:
    2
    Beim einstellen werde ich nach einer Social Security Number gefragt
     
  2. wir43

    wir43 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    5.951
    Apple Pay Cash ist in Deutschland nicht verfügbar. Der Einrichtungsassistent funktioniert somit nicht.
     
  3. Arthur_Spooner

    Arthur_Spooner Lambertine

    Dabei seit:
    14.09.16
    Beiträge:
    704
    Ich hab die Apple Pay Cash Karte bei mir im Wallet. Leider kenne ich keinen, bei dem ich sie mal testen könnte.
    Ich wurde aber nie nach einer Social Security Nummer gefragt.
     
  4. wir43

    wir43 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    5.951
    Sie wird bei einigen angezeigt, nutzen kannste und sie aber nicht. Apple Pay Cash ist nur in den USA aktiviert.
     
  5. HennyD

    HennyD Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    07.01.12
    Beiträge:
    628
    Wer US Bürger ist (und ein US Bankkonto hat) kann sie einrichten (und auch in DE einrichten verwenden - wenn man hier wohnt). Alle anderen nicht. Dazu reicht auch die Umstellung auf die Region "USA".

    Übrigens ist natürlich Währung nur in $ und für die reine Versendung (sicher der Hauptgrund für die Nutzung) wird's wahrscheinlich, wenn man hauptsächlich in Europa unterwegs ist, kaum Leute geben die damit etwas anfangen können. Für's bezahlen "könnte" es aber interessant sein... Die genauen Bedingungen (Auslandseinsatz, FX etc) sind mir aber überhaupt nicht bekannt. Da muss man mal bei der Green Dot Bank schauen, die die Karte für Apple verwaltet.

    Allgemein wäre ich aber optimistisch, dass sich dieses Jahr für Europa etwas tut.
     
    Kurc gefällt das.
  6. Arthur_Spooner

    Arthur_Spooner Lambertine

    Dabei seit:
    14.09.16
    Beiträge:
    704
    Also ich hab die Karte jetzt noch auf meinem iPhone SE eingerichtet, lief ohne Probleme durch und er sagt die Karte wäre bereit, um damit zu bezahlen.
    Ob es natürlich wirklich klappt, weiß ich nicht
     
  7. quiddjes

    quiddjes Purpurroter Cousinot

    Dabei seit:
    08.10.09
    Beiträge:
    2.840
    Wer was Funktionierendes haben will, um zwischen Privatpersonen Geld auszutauschen, sollte Paypal verwenden.


    Ralf *bedauert das