Kann man Apple Pay Cash in Deutschland benutzen?

Mickel

Erdapfel
Registriert
24.06.18
Beiträge
2
Beim einstellen werde ich nach einer Social Security Number gefragt
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Apple Pay Cash ist in Deutschland nicht verfügbar. Der Einrichtungsassistent funktioniert somit nicht.
 

Arthur_Spooner

Gast
Ich hab die Apple Pay Cash Karte bei mir im Wallet. Leider kenne ich keinen, bei dem ich sie mal testen könnte.
Ich wurde aber nie nach einer Social Security Nummer gefragt.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Sie wird bei einigen angezeigt, nutzen kannste und sie aber nicht. Apple Pay Cash ist nur in den USA aktiviert.
 

Mitglied 154515

Gast
Wer US Bürger ist (und ein US Bankkonto hat) kann sie einrichten (und auch in DE einrichten verwenden - wenn man hier wohnt). Alle anderen nicht. Dazu reicht auch die Umstellung auf die Region "USA".

Übrigens ist natürlich Währung nur in $ und für die reine Versendung (sicher der Hauptgrund für die Nutzung) wird's wahrscheinlich, wenn man hauptsächlich in Europa unterwegs ist, kaum Leute geben die damit etwas anfangen können. Für's bezahlen "könnte" es aber interessant sein... Die genauen Bedingungen (Auslandseinsatz, FX etc) sind mir aber überhaupt nicht bekannt. Da muss man mal bei der Green Dot Bank schauen, die die Karte für Apple verwaltet.

Allgemein wäre ich aber optimistisch, dass sich dieses Jahr für Europa etwas tut.
 
  • Like
Reaktionen: Kurc

Arthur_Spooner

Gast
Also ich hab die Karte jetzt noch auf meinem iPhone SE eingerichtet, lief ohne Probleme durch und er sagt die Karte wäre bereit, um damit zu bezahlen.
Ob es natürlich wirklich klappt, weiß ich nicht
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.896
Apple Pay Cash ist in Deutschland nicht verfügbar. Der Einrichtungsassistent funktioniert somit nicht.

Wer was Funktionierendes haben will, um zwischen Privatpersonen Geld auszutauschen, sollte Paypal verwenden.


Ralf *bedauert das
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.354
Ok...wollte gerade einrichten. Scheitert an Social.....