• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kann man alte Verpackungen verkaufen?

kappe619

Gala
Registriert
23.11.21
Beiträge
49
Ich zieh grade um und miste aus, dabei habe ich einen großen Haufen Apple Kartons gefunden. Außer iPhone auch iPad, Macbook, Pencil und mehr. Man sagte mir, die kann man verkaufen, habt ihr da Erfahrung? Bei Kleinanzeigen machen das einige auf Verhandlungsbasis, weiß aber nicht, ob sich das wirklich lohnt. Und sind da die alten oder neuen Sachen besser? Habe zB ein iPad pro von 2021 aber auch noch den Karton von einem iPhone 4. Bei dem ist sogar noch ein Notizblock in iPhone-Form dabei. Der vom 12pro ist seltsamerweise schwarz, ist das gut/schlecht?
Gibt es da Liebhaber oder gibt's nur nen Euro und es ist die Mühe nicht wert?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
ich glaube nicht, dass es nur einen Euro gibt, aber es kommt stark drauf an. Das ist halt der Markt, wenn das Interesse hoch ist, dann wird mehr geboten. Seltene Sachen könnten Liebhaber anlocken, dann aber das Problem haben, dass niemand anderes bietet, wenn das Angebot zu kurz läuft. Bei üblichen Sachen könnte sich der Preis schon aufschaukeln, wenn Leute zum Verkauf z.B. OVP anbieten wollen, weil das erstens wertsteigernd für den Verkauf ist, zum anderen den Versand leichter macht.
Ein bisschen Mühe in die Vorbereitung zu investieren könnte sich daher so oder so lohnen.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.914
Ich Antworte mal auf die Frage in der Überschrift.
Ja, kann man 😅
 

MiRu

Starking
Registriert
26.10.14
Beiträge
223
Versuch macht kluch
stelle doch mal etwas rein , dann bist du schlauer.
Ich könnte mir vorstellen, das ganz alte Sachen ( vor 30 Jahren) was „bringen“ .
Neuere eher nicht.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.914
Ich zieh grade um und miste aus, dabei habe ich einen großen Haufen Apple Kartons gefunden. Außer iPhone auch iPad, Macbook, Pencil und mehr. Man sagte mir, die kann man verkaufen, habt ihr da Erfahrung? Bei Kleinanzeigen machen das einige auf Verhandlungsbasis, weiß aber nicht, ob sich das wirklich lohnt. Und sind da die alten oder neuen Sachen besser? Habe zB ein iPad pro von 2021 aber auch noch den Karton von einem iPhone 4. Bei dem ist sogar noch ein Notizblock in iPhone-Form dabei. Der vom 12pro ist seltsamerweise schwarz, ist das gut/schlecht?
Gibt es da Liebhaber oder gibt's nur nen Euro und es ist die Mühe nicht wert?
Bei eBay Kleinanzeigen werden haufenweise Verpackungen für 5 € angeboten. Ob sich das rentier? Eher nicht, zeitaufwendig und Versand kommt auch dazu, also du brauchst auch noch ne Verpackung für die Verpackung 😂 kostet auch wieder Geld.

Und die Verpackung der iPhones 12 Pro waren schwarz. Also auch nix außergewöhnliches…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AndaleR

lupoone

Cox Orange
Registriert
07.08.22
Beiträge
99
Ich würde allerdings den Aufkleber mit der Seriennummer entfernen oder unkenntlich machen. Ich weiss zwar nicht wirklich ob jemand damit Unfug anstellen kann - entfernen würde ich ihn aber trotzdem
 

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
830
Also ich würde das nicht kaufen ;)

Aber jeder tickt anders.

Bei Sammlerstücken ist eine gut erhaltene Verpackung wertsteigernd, zum Beispiel bei altem Spielzeug. Da kann ich nachvollziehen, wenn jemand sowas sucht- Aber bei einem iPhone? Wenn es nicht gerade das Ur-iPhone ist…
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.091
Warte bis Weihnachten und verwende die Schachteln als Geschenkverpackungen
ugly.gif
 
  • Haha
Reaktionen: Frequenzfilter

lupoone

Cox Orange
Registriert
07.08.22
Beiträge
99
...jep insbesondere wenn du Samsung S5 reinlegst.
Nennt man dann "Wechselbad der Gefühle" :p
 
  • Haha
Reaktionen: dtp

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.689
Warum nicht einfach alle OVPs zusammen zum Selbstabholen anbieten? Ist ne Sache von zwei Minuten. Ein Foto, ein bisschen Prosa, fertig.
 

kappe619

Gala
Registriert
23.11.21
Beiträge
49
Das Ding ist halt, dass ich grade ans andere Ende von Deutschland ziehe. Ich kann nicht all mein Zeug mitnehmen und werfe deswegen alles mögliche weg. Noch n Haufen Kartons zusätzlich mitzunehmen ist ein großer Aufwand, den ich mir eventuell ja gar nicht machen muss. Bei unter 5€/Schachtel, werf ich sie lieber auf den Müll. 50€/Schachtel wär schon was anderes.
 

kappe619

Gala
Registriert
23.11.21
Beiträge
49
"Bald" umziehen heißt, dass ich übermorgen wegfahre und nicht wiederkomme😅 Elternhaus vllt. zu Weihnachten mal besuchen oder so. War dabei die wegzuschmeißen, als ein Kumpel das sah und plötzlich meinte "Nein, die sind was wert!".

Bei mir ist grad schon viel Stress und riesen Chaos, da hab ich nicht auch noch Nerv für Kleinanzeigen.
 

MiRu

Starking
Registriert
26.10.14
Beiträge
223
schenke sie doch deinem Freund
du bis sie los und er macht seinen Deal 🤷🏻‍♂️

im Ernst, schmeiß sie wech