1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann Mailkonto nicht einrichten

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von gilberlin, 12.01.09.

  1. gilberlin

    gilberlin Alkmene

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    31
    Hallo zusammen,

    es fing alles damit an das ich irgendwan nur noch mails habe empfangen können. Dem habe ich auf den Grund gehen wollen und ein 2. konto eingerichtet....hier hab ich einige hacken an/aus geklickt...halt unwissendlich experimentiert.
    Wollte ich nun eine mail schreiben ging dies gar nicht mehr. soll heißen: erst konnte ich schicken, dann kam ein fenster das die mail nicht versendet wurde. keine verbindung zum server möglich.
    nach dem geklicke konnte ich den senden buttom gar nicht mehr klicken.

    da ich nicht mehr wusste was ich an/aus geklickt habe, habe ich beide accounts gelöscht und wollte nun ein neues einrichten.

    Ich klicke also auf das hinzufügen (plus) um einnen account einzurichten.

    vollständiger name, musterman@gmx.de, Kennwort... richte soweit alles ein bis wieder dies Warnschild kommt: Verbindung zum smptserver ist fehlgeschlagen...

    was mach ich denn falsch? bei "Server für ausgehende Email" habe ich noch "Ausgehende" zu geschrieben, obwohl dort nichts stand. bei "Benutzername"steht nur gilberlin.

    (Habe zwischendurch nochmal auf "weiter" geklickt. jetzt ging es weiter und ich komme jetzt nur soweit bis MAIL mich nach einem PASSWORT fragt. der pop server aktzeptiert mein Kennwort nicht. Gebe ich mein Kennwort in das feld ein erscheint die gleiche aufforderung erneut. es ist aber definitiev das kennwort welches ich auch bei meinem gmx-account nutze)


    Etwas viel zu lesen, entschuldigt bitte das ich mich nicht kürzer halten konnte!!! aber ich wollte auch gründlich sein. hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.

    Ich Bau auf euch.
     
  2. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    siehe hier: GMX FAQ

    allerdings kann es sein, dass er als benutzername nicht deine e-mailadresse akzeptiert, sondern nur deine kundennummer. das ist nur bei manchen accounts der fall und ich habe bis dato noch nicht rausgefunden woran das liegt, also einfach ausprobieren.
     
  3. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Geh mal in Mail auf Einstellungen --> Accounts --> Erweitert
    und überprüfe ob der Haken bei "SSL verwenden" gesetzt ist & bei "Authentifizierung" "Kennwort" steht.
     
  4. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Und wenn das nicht hilft, empfehle ich Dir zur Lektüre die GMX Anleitung

    Die hat einen sehr prägnanten Titel :

     
  5. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.734
    Nur um sicherzugehen. Es heißt SMTP und du schreibst von smpt. Vielleicht hast du den falschen Server für die ausgehenden Mails angegeben?
     
  6. gilberlin

    gilberlin Alkmene

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    31
    Hallo,

    ja der Hacken sitzt und Kennwort steht... dann büffel ich mich mal durch dieses GMX-einrichtungsding...

    habe jetzt auch empfangen können...aber nicht senden...
     
  7. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Ackern ist für max. 15 Zeilen und 4 Bilder wohl hochgegriffen :-D
     
  8. gilberlin

    gilberlin Alkmene

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    31
    kann empfangen aber nicht senden...

    also jetzt kann ich empfangen aber nichts senden :-D ...is ja schonmal was.

    und als ich mir gerade nochmal nen 2. account einrichten wollte wurde mein passwort wieder nicht aktzeptiert...
     
  9. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Hast du den Beitrag von Banane berücksichtigt ?


     
  10. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.734
    Willst du dir zwei Accounts in Apple Mail mit dem gleichen Login einrichten? Ist doch eigentlich sinnlos. Einer reicht doch....

    Außerdem verwirrt mich dieser Satz hier etwas.
    Du musst mail.gmx.net eintragen und den Haken bei Identifizierung setzen und dann deine eMail-Adresse + Passwort eingeben.
     
  11. gilberlin

    gilberlin Alkmene

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    31
    ich habe ihn gelesen und werde es gleich mal probieren. komisch ist doch aber das ich bis vor einigen tagen noch frei empfangen und senden konnte und jetzt nur noch empfangen kann...
     
  12. gilberlin

    gilberlin Alkmene

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    31
    also der Haken sitz. mail.gmx.net auch
    ich wollte das 2te konto haben damit ich herausfinde woran das alles liegt. will ich ja danach löschen. habe jetzt z.b. das 2. konto nur mit meiner KUNDENNUMMER einrichten wollen. das klappte gar nicht gut.

    Also,
    woran kann es liegen das ich mails empfangen aber nicht senden kann?
     
    #12 gilberlin, 12.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.09
  13. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    benutzt du authentifizierung für den ausgangsserver?
     
  14. gilberlin

    gilberlin Alkmene

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    31
    gott schuldige bitte. aber wo finde ich das doch gleich noch? - seh eventuell den wald vor lauter bäumen nicht mehr...pardon
     

Diese Seite empfehlen